Blogger-Familien auf Tessinkurs

Das Tessin mit der ganzen Familie entdecken

Die Angelones


Ob Bade- oder Wanderferien, ob Familienhotel- oder Campingplatz, sei es im Sommer oder im Winter, in der Natur oder in der Stadt – bei uns findet ihr viele Ideen, nützliche Tipps und jahrelange Erfahrungen rund um aktive oder ganz entspannte Familienferien, spannende Reisen oder interessante Städtetrips mit Kindern sowie kinderfreundliche Ausflüge und Aktivitäten für die ganze Familie. In der Schweiz sowie im Ausland.

z'Nüni


Mit Informationen zu Kulturellem, Reiseerfahrungen, persönlichen Geschichten und vielen Tipps helfen wir euch, die vielfältige Schweiz besser kennen zu lernen. Einige von uns sind mit Schweizern verheiratet und andere aus Liebe zum Land hier. Aber alle von uns lieben es, Geschichten von unserer neuen Heimat zu erzählen!

A diverse group of locals who all call Switzerland home. #whereveryouarefrom
A diverse group of locals who all call Switzerland home. #whereveryouarefrom

Video Tessin für Familien


Miri Weber


Viel braucht es nicht zum glücklich sein: Wir sind Miri, Kili & Kim. Wir verbringen jede freie Minute in Bewegung in der Natur, in den Bergen. Bei uns gibt es kein schlechtes Wetter. Warm und dicht eingepackt geniessen wir bei jeder Witterung die Stimmung draussen in der Natur. 

Im Sommer zu Fuss, auf dem Bike und auf dem Skateboard.
Im Sommer zu Fuss, auf dem Bike und auf dem Skateboard.

#mountainlover

Foodwerk


Unternehmungen oder Kurzurlaube mit der Familie verbinden wir gerne mit kulinarischen Momenten. Ausflugstipps, Abenteuer- und Übernachtungsmöglichkeiten gepaart mit Rezeptideen für die ganze Familie. Genau das findet man auf unserem familienfreundlichen Blog. Ganz nach dem Motto das Leben is(s)t bunt! 

Zu Hause die Ferien nachkochen.
Zu Hause die Ferien nachkochen.

#rezeptideen


Mamarocks


Wir sind Deborah & Jérôme und leben mit unseren drei Kindern (Baby, 4 & 6 Jahre alt) in Zürich. Auf unserem Blog wollen wir nicht über andere Familien und Erziehungsstile urteilen, sondern allen Mamas und Papas helfen, den für sie richtigen Weg zu finden. Auf mamarocks.ch findet ihr Tipps und Tricks für ein entspannteres Familienleben und tolle Ausflüge im In- und Ausland.