Alpine Circle

An unforgettable road trip to the southern lands

Alpine Circle


Alpine Circle is a road trip starting from the canton of Graubünden through the Swiss Alps, peppered with many tourist attractions that can be reached by car, train and cable car. One of the routes leads to the sunniest canton in Switzerland: Ticino.

Regions

4

UNESCO Heritage

2

Points of interest

+6

Ticino highlights along the route of the ruta completa


From the Graubünden Alps there is an amazing connection to Ticino: the renowned Gotthard Pass. From there, the scenic Tremola:the winding road, takes you up to the Fortress of Bellinzona and beyond, from the colourful squares to the magnificent bodies of water of Lake Maggiore and Lake Lugano.


Nearby sights


During your trip, take a look around, you can make other great discoveries in Ticino's main cities ! Moreover, Ticino and its regions are now much closer thanks to The Ceneri base tunnel, train travel times between Mendrisio, Bellinzona, Lugano and Locarno are shorter.

Alpine Circle

Ein unvergesslicher Roadtrip bis in den Süden

Alpine Circle


Alpine Circle ist ein Roadtrip ausgehend vom Kanton Graubünden durch die Schweizer Alpen, gespickt mit vielen touristischen Attraktionen die per Auto, Zug und Seilbahn zu erreichen sind. Eine der Routen führt in den sonnigsten Kanton der Schweiz: das Tessin.

Regionen des Tessins

4

UNESCO-Welterbestätten

2

Orte von Interesse

+6

Tessiner Highlights entlang der Ruta completa


Von den Bündner Alpen gibt es eine beeindruckende Verbindung ins Tessin: den Gotthardpass. Danach geht es der Tremola entlang: Die kurvenreiche Strasse führt Sie zur majestätischen Festung von Bellinzona und darüber hinaus. Von den typischen lebhaften Plätzen bis hin zu den Seepromenaden am Lago Maggiore und Lago di Lugano.


Nahegelegene Sehenswürdigkeiten


Schauen Sie sich während Ihrer Reise um, Sie können auch in den Städten des Tessins weitere tolle Entdeckungen machen! Darüber hinaus rücken alle Regionen des Tessins nun näher zusammen, dank des Ceneri-Basistunnels sind die Zugfahrzeiten zwischen Mendrisio, Bellinzona, Lugano und Locarno kürzer. 
 

Eurotrek Angebote

Eurotrek Angebote

Eurotrek bietet Ihnen in jedem Fall einen umfangreichen Service. Bei fast allen Touren ist der Gepäcktransport von einer Unterkunft zur anderen im Pauschalpreis inbegriffen. Mit Eurotrek-Routenkarten und -beschreibungen sind Sie bei Reisen auf eigene Faust bestens ausgerüstet. Aktiv reisen heisst unbeschwert reisen.