93755
Image 0 - Piazza Riforma
Image 1 - Piazza Riforma
Image 2 - Piazza Riforma
Image 3 - Piazza Riforma
Image 4 - Piazza Riforma
Image 5 - Piazza Riforma
Image 6 - Piazza Riforma

Piazza Riforma

Mit seinen zahlreichen Bistros und Restaurants, Piazza della Riforma ist das Zentrum des öffentlichen Lebens.

Im Laufe des Jahres gaben verschiedene wichtige Veranstaltungen, wie Ostern in der Stadt, Estival Jazz, Blues to Bop, Herbstfest und Weihnachten auf der Piazza. Aber in der Vergangenheit, wenn der Platz Piazza Grande genannt wurde, war es der Schauplatz von einige politischen Ereignissen. Der 15. Februar 1798 wurde von Kämpfen geprägt, bei denen die Vertreter der Cisalpinischen Republik von den Luganer Partisanen schliesslich vertrieben wurden: Die aufgeschlosseneren Bürger der Bourgeoisie profitierten von den Geschehnissen, um die lang ersehnte Unabhängigkeit der Ortschaft unter dem Motto „frei und Schweizer“ zu realisieren. Die zwölf Kantone proklamierten in Zürich die Unabhängigkeit des Kantons Tessin, und am 16. Februar stellten die Bürger den Baum der Freiheit in der Piazza Grande auf. Im Jahr 1830 nahm der Platz auf dem aktuellen Namen dank der Verfassungsreform.

Eigenschaften

  • SHOPPING Boutique Town