Ticino 360°

Ticino all-round


Thanks to new technologies you can travel in many ways. You can daydream, read stories, look at photos, simply use your imagination to explore a place or go there virtually. Some museums and churches in Ticino can also be visited from a distance. We invite you to enter on the tip of your toes, or rather the mouse, and choose from home what you would like to see live.


Do you have a bucket list? Have you always dreamed of diving off a mountain? Or are you more of a lonely fishing day guy? Or do you want to surf the perfect wave? If you don't know it yet, these 360-degree videos can help you better understand what the first activity to do on your next visit to Ticino will be.


Sometimes you can't travel. For various reasons, be it for lack of time, holidays not granted or bad weather. Before we can feel the wind on our skin, enjoy the views, feel the ground under our hiking boots and listen to the chirping of nature, we let our eyes travel. Instead of sticks, grab your mouse and start with street view on these paths in Ticino. Who can find the most panoramic point?


Strolling around Ticino while sitting comfortably on the sofa is possible thanks to Ticino Turismo which has created a virtual reality to be discovered!


From the comfort of your living room, Sofa Tours will also take you on a tour of some of the most fascinating destinations.

Still wanting digital?

Tessin 360°

Das Tessin rundum


Glücklicherweise kann man dank der neuen Technologien auf viele Arten reisen. Man kann tagträumen, Geschichten lesen, Fotos anschauen, einfach seine Fantasie benutzen, um einen Ort zu erkunden oder virtuell dorthin gehen. Einige Museen und Kirchen im Tessin können auch aus der Ferne besichtigt werden. Wir laden Sie ein, auf Zehenspitzen, oder besser gesagt mit der Maus, einzutreten und vorher schon erkunden, was Sie gerne mal live sehen möchten. 


Haben Sie eine Bucket List? Haben Sie schon immer davon geträumt, von einem Berg zu segeln?  Oder sind Sie eher jemand, der in Ruhe angeln möchte? Oder auf der perfekten Welle surfen? Falls Sie es noch nicht wissen, können Ihnen diese 360-Grad-Videos helfen, besser zu verstehen, was die erste Aktivität bei Ihrem nächsten Besuch im Tessin sein wird.


Manchmal kann man aus verschiedenen Gründen nicht reisen. Sei es aus Zeitmangel, nicht bewilligtem Urlaub oder schlechtem Wetter. Bevor wir den Wind auf der Haut spüren, die Aussicht geniessen, den Boden unter den Wanderschuhen spüren und dem Gezwitscher der Natur lauschen können, lassen wir unsere Augen reisen. Statt der Wanderstöcke, greifen Sie sich die Maus und beginnen Sie Ihren Weg durchs Tessin. Wer findet den aussichtsreichsten Punkt?


Ein Spaziergang durch das Tessin ist möglich, auch wenn man bequem auf dem Sofa sitzt. Ticino Turismo hat eine virtuelle Realität geschaffen, die es zu entdecken gilt!


Vom Komfort Ihres Wohnzimmers aus können Sie mit Sofa Tours auch eine Tour zu einigen der faszinierendsten Reisezielen unternehmen.

Sie wollen noch mehr digital?