102618
Image 0 - Terre d'autunno
Image 1 - Terre d'autunno
Image 2 - Terre d'autunno
Image 3 - Terre d'autunno

Terre d'autunno

Philosophie

Unser Unternehmen eröffnet ein neues Kapitel im Tessiner Weinbau. Unsere Arbeit, der wir uns mit grosser Hingabe widmen, besteht in erster Linie in der Verfeinerung unserer Weine in Fässern aus eigener Produktion. Es ist unser Ziel, dem Konsumenten ein Spitzenprodukt anzubieten, bei dem er die Charakteristiken eines lokalen Weines entdecken und geniessen kann, der in Fässern verfeinert wurde, die aus Hölzern aus der näheren Umgebung stammen. Dieser Aspekt ist besonders wichtig für Leute, für die ein Wein nicht einfach ein Konsumgut, sondern vielmehr ein kostbares Produkt ist, das über seinen Ursprung und seine ureigene Identität direkt die Herzen der Menschen anspricht. Unseren Wein zu trinken bedeutet daher in erster Linie, an unserer Region teilzuhaben.

 

Das Fass

Das Herzstück unseres Unternehmens ist die Herstellung von Fässern für die Verfeinerung unserer Weine. Die Herstellung der Barriques beginnt bei uns mit der sorgfältigen Auswahl von lokalen Eichenhölzern an ihrem Ursprungsort. Die Bearbeitung der Bäume - durchwegs durch Spaltung - erfordert grosses Geschick und Einfühlungsvermögen, um aus den Stämmen regelmässige Dauben, dem Ausgangsmaterial der Fässer, herstellen zu können. Nach einer Ablagerungszeit im Freien von über 30 Monaten ist das Holz für die Erzeugung der Fässer bereit. Meistens haben unsere Fässer (Typ Bourgogne-Fässer) ein Fassungsvermögen von 300 l

 

Die Weine

Wir bemühen uns, in unseren Weinen die für die einzelnen Weinberge typischen Eigenschaften hervorzuheben. Die Weinherstellung erfolgt für jede Anbauzone getrennt. Danach unterziehen wir die Ergebnisse einer strengen Kontrolle und beobachten den Wein bestmöglich während der Verfeinerungsphase. Der Ausbau in Barriques bedeutet für uns eine besondere Herausforderung und muss je nach gewünschtem Ergebnis gezielt durch Erst,- Zweit- und Drittbelegung der Fässer durchgeführt werden.

Eigenschaften

  • TYPISCHE PRODUKTE Weine
  • WEINE UND WEINKELLER Weinkeller , Verkostungen