146603
Image 0 - ArtInBosco
Image 1 - ArtInBosco
Image 2 - ArtInBosco
Image 3 - ArtInBosco
Image 4 - ArtInBosco
Image 5 - ArtInBosco

ArtInBosco

Artinbosco ist ein einzigartiger Ausstellungspfad: er entsteht aus der Begegnung zwischen Kunst und Natur, entwickelt sich aber mit dem Wechsel der Jahreszeiten und dem vergehen der Zeit in einer tiefen Symbiose mit der Umwelt, die ihn willkommen heisst.

Die Installationen, die zwischen den Bäumen entlang des Weges erscheinen, hängend oder auf dem Boden liegend, verzaubern die Besucher, weil sie gleichzeitig ein natürliches, niemals ewiges und unveränderliches Element, und eine Schöpfung des Künstlers sind. Aber Artinbosco entwickelt sich auch in Bezug auf die Größe, ständig weiter: ab 2018 werden jedes Jahr neue Installationen hinzukommen, was es zu einem Anziehungspunkt macht das mehrere Male besucht werden kann  mit der Gewissheit immer neue Erfahrungen zu erleben. Der Weg, der für alle zugänglich ist, windet sich im Schatten der suggestiven Buchen- und Kastanienwälder und bietet Überraschungen und Emotionen für gross und klein.

Tipps

Der Weg ist mit dem Postauto erreichbar. Direkte Verbindung mit dem SBB-Bahnhof Lugano. Von hier fahren der Postauto aus (Haltestelle Origlio, Ponte Capriasca, Sala Capriasca und Tesserete) und die Busse der Autolinee Regionali Luganesi (direkte Verbindung mit Tesserete).

Varianten

-

In der Nähe der Route

hikeTicino: Die App für alle Routen!