94779
Image 0 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 1 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 2 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 3 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 4 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 5 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 6 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 7 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 8 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri
Image 9 - Osteria Ritrovo dei Passeggeri

Osteria Ritrovo dei Passeggeri

Bereits Grotto Morobbia und bis 1998 auch als Bäckerei und Lebensmittelgeschäft tätig, wurde am vergangenen 1. Mai das neue öffentliche Restaurant in Vellano, im Morobbia-Tal, eröffnet, das in ein Gasthaus mit Unterkunft umgewandelt wurde.
Die Immobilie, die nach den Renovierungsarbeiten im Jahr 2000 an die neuen Eigentümer verkauft wurde, hat ihre ursprünglichen Eigenschaften als öffentlicher Ort bewahrt und ein nüchternes Gleichgewicht zwischen der für das Tessin typischen rustikalen Bauweise und den modernen Standards für die Verwaltung öffentlicher Räumlichkeiten gefunden. 

Insbesondere wurde der alte Lebensmittelladen abgeschafft, der Ofen der alten Bäckerei beibehalten und restauriert, sieben Doppelzimmer hinzugefügt und die Osteria auf die Westseite verlegt, einschließlich einer schönen Terrasse mit Panoramablick auf den Piano di Magadino, den Lago Maggiore und die Walliser Alpen. 

Die Restaurierung der Fassade im Norden brachte den aktuellen und ursprünglichen Namen der Osteria ans Licht, begleitet von den Farben und Dekorationen, die für diejenigen, die von Giubiasco in Richtung Carena hinaufgehen, restauriert und von der Kantonsstraße aus sichtbar wurden.
Das Geburtsdatum des Anwesens konnte bisher noch nicht genau ermittelt werden, aber es wird vermutet, dass das Gebäude um 1850 erbaut und dann in mehreren Etappen bis zur heutigen Struktur verändert und erweitert wurde. 

Bei der Restaurierung des Anwesens konnte ein besonderer Abdruck der rustikalen Architektur erhalten werden. Sowohl das Äußere als auch das Innere, kombiniert mit raffinierten Möbeln aus dem 19. Jahrhundert, haben eine sehr einladende und lebendige Umgebung geschaffen. Eine wichtige Rolle für das Morobbia-Tal hat der "Prestino" von Vellano gespielt, der mit seinem Holzofen, der in diesem Anwesen vorhanden ist, seit über vierzig Jahren den Bewohnern des Tals das "tägliche Brot" serviert.
Heute hat der Holzofen die nötige Pflege erhalten, um auch in Zukunft arbeiten zu können und dem vom "Chefkoch" angebotenen genährten Kochrezeptbuch einen weiteren Hauch von Geschmack zu verleihen! 

Der Stil des Anwesens lässt die Rezepte der damaligen Zeit nicht vermissen, die Rezepte der Grossmutter mit ihren antiken Aromen und die Düfte der besonderen Tessiner Küche auf der Grundlage von Fleisch, Käse, Obst und Gemüse, die gekonnt auf dem Grill zubereitet werden.

Hervorzuheben ist auch die herrliche Aussicht auf den Piano di Magadino, den Lago Maggiore, die Walliser Alpen und nicht zuletzt auf das Morobbia-Tal, die jene magische Note verleihen, die unsere Augen und unseren Geist so verzaubert. 

Wir erinnern diejenigen, die in dieses Paradies eintauchen wollen, daran, dass ...
Das Morobbia-Tal befindet sich im Tessin ...

Am Hauptkreisverkehr von Giubiasco zeigt ein deutlich sichtbares Schild die Richtung ...
die Osteria Ritrovo dei Passeggeri befindet sich im Morobbia-Tal, etwa 7 km von Giubiasco entfernt ... und
... ist montags wegen wöchentlicher Ruhezeit geschlossen.

Partner Ticino Ticket

Dank Ihres Aufenthaltes in dieser Unterkunft haben Sie Anspruch auf das Ticino Ticket. Sie geniessen somit freie Fahrt mit dem öffentlichen Verkehr und Vergünstigungen auf Bergbahnen, Schifffahrten und touristische Hauptattraktionen des Tessins.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET 01.03 - 31.12
  • GRÖSSE Anzahl Zimmer: 7, Anzahl Betten: 17
  • LAGE Ruhig , Panoramablick
  • DIENSTLEISTUNGEN Die wichtigsten Kreditkarten werden akzeptiert , Restaurant
  • STRUKTUR Geeignet für Familien , Privatparkplatz
  • AUSSTATTUNG Zimmer mit WC , Wi-Fi gegen Bezahlung