Ice rinks in Ticino

And what ice are you on?


What would winter be like without snow, Christmas markets, gifts, the smell of biscuits and especially ice rinks?
In Ticino there are many, from those that liven up the city centres waiting for Christmas, to those where future champions of hockey and ice skating train. Or simply, where children want to have fun sliding on ice.


Would your son like to play hockey and feel like an NHL champion?
Want to see your kids dance and have fun on ice? 
Here are four tracks accessible to everyone: young and old, future champions and amateurs.


In Ticino there is no shortage of sports centres where future champions are training. In Ascona or Bellinzona, figure skating charms and fascinates and anyone can get on the ice to emulate the champions.


Events, family ice rinks, but also high-level hockey.
In Ticino there are two league A teams and hockey is part of the canton's DNA. Attending a match of a team from Ticino is an experience to be tried at least once in your life: watching the NHL champions hurtle on the ice accompanied by the choirs of the fans will make you goose bumps.

Derby-HCAP-HCL

Eisbahnen im Tessin

Und auf welchem Eis bist du?


Was wäre der Winter ohne Schnee, Weihnachtsmärkte, Geschenke, den Geruch von Keksen und vor allem Eisbahnen?
Im Tessin gibt es viele verschiedene: Von denen, die die vorweihnachtlichen Stadtzentren beleben, bis hin zu solchen, auf denen zukünftige Eishockey- und Eislauf-Champions trainieren oder auf denen einfach Kinder sind, die Spass beim Eislaufen haben wollen. 


Möchte Ihr Nachwuchs Hockey spielen und sich wie ein NHL-Meister fühlen?
Möchten Sie Ihre Kinder tanzen sehen und Spaß auf dem Eis haben? 
Hier gibt es vier Eisbahnen, die für alle zugänglich sind: Erwachsene und Kinder, Profis und Amateure.


Im Tessin gibt es Sportzentren, in denen angehende Champions trainieren. In Ascona oder Bellinzona ist Eiskunstlaufen ein Vergnügen und eine Faszination und jeder kann auf das Eis gehen, um den großen Champions nachzueifern.


Veranstaltungen, Eisbahnen für die ganze Familie, aber auch Hockey auf hohem Niveau.
Im Tessin ist Hockey Teil der DNA des Kantons und es gibt sogar zwei Mannschaften, die in der National League A aktiv sind.
Ein Spiel einer Tessiner Mannschaft zu besuchen, ist ein Erlebnis, das man mindestens einmal im Leben ausprobieren sollte: Wenn man zuschaut, wie die NHL-Profis, begleitet von den Fangesänge auf dem Eis rasen, bekommt man Gänsehaut.