2605
Image 0 - Weinkeller Cormano
Image 1 - Weinkeller Cormano
Image 2 - Weinkeller Cormano

Weinkeller Cormano

Ende der 80er Jahre stellten wir uns eine grosse Herausforderung zu: die Trauben der von unserer Familie bewirtschafteten Weinberge zu vinifizieren. Dreieinhalb Hektar Weinberge in einem der geeignetsten Weinbaugebiete im ganzen Tessin, die mindestens 20'000 Flaschen guten Weines produzieren hätten können.

1990 produzierten wir unseren ersten Tessiner Merlot aus den besten Trauben des Weinberges: 1200 Flaschen Beatrice, die in kurzer Zeit ausverkauft wurden. Danach trafen wir eine mutige Entscheidung zu: einen Keller zu bauen, der aus allen produzierten Trauben Wein herstellen konnte. 1996 haben wir die erste Ernte im neuen Keller abgeschlossen.

Seit 1990 haben wir die Quantität und die Qualität verbessert. Erstens haben wir uns lokal und international etabliert und zweitens die Rebfläche bis zu einer Ausdehnung von 6 Hektar erweitert.

Jetzt arbeiten wir an der ökologischen Seite der Produktion, um die Auswirkungen der landwirtschaftlichen Produktion auf die Umwelt zu verringern, indem wir Methoden der Weinbau und der Weinherstellung experimentieren, die den Menschen näher sind. Die Suche nach der hochgradige Qualität führen wir gleichzeitig weiter.

 

 

Öffnungszeiten: täglich nach Vereinbarung.

Degustation: Besichtigung des Weinbergs, des Weinkellers und Degustation der Weine, Preis pro Person CHF 25.00.

Eigenschaften

  • TYPISCHE PRODUKTE Weine
  • WEINE UND WEINKELLER Weinkeller , Verkostungen