LADEN SIE HIER DAS VOLLSTÄNDIGE REZEPT HERUNTER
Verfahren:
- Den Speck anbraten und knusprig machen, aus dem Fett nehmen und für die nächste Zubereitung beiseite stellen.
- Das flüssige Eigelb mit einem Schneebesen im Wasserbad verrühren und dabei mit einem Fühlerthermometer darauf achten, dass die Temperatur von 68°C nicht überschritten wird.
- Sobald das Ei pasteurisiert ist, den Pfeffer, den Käse und das von der Speckzubereitung zurückbehaltene Fett hinzufügen und bei sehr geringer Hitze verrühren. Die Mischung muss cremig und homogen bleiben.
- Reichlich gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Tonnarelli eintauchen. Die Tonnarelli nach der auf der Packung angegebenen Zeit kochen und in einer Sauteuse abtropfen lassen.
- Die Eier-Käse-Paprika-Mischung dazugeben, umrühren und die Nudeln schwenken, um sie zu überziehen. Die Nudeln müssen cremig bleiben und das Ei darf keine Klumpen bilden.
- Die Tonnarelli in der Pfanne weiter kräftig anbraten, gegebenenfalls Luft einarbeiten und je nach Geschmack etwas Sbrinz dazugeben.
Servieren:
- In einem Nest in einem Halftern anrichten, den leicht erwärmten knusprigen Speck darauf legen und mit einigen Pfefferkörnern garnieren.
- Heiss servieren und geniessen!
Ein Rezept von Küchenchefin Martina De Michele aus dem Restaurant Fiore di pietra in Ferrovia Monte Generoso.
Eigenschaften
- TYPISCHE PRODUKTE Spezialitäten