148074
Image 0 - Officina della Birra
Image 1 - Officina della Birra
Image 2 - Officina della Birra
Image 3 - Officina della Birra
Image 4 - Officina della Birra
Image 5 - Officina della Birra
Image 6 - Officina della Birra
Image 7 - Officina della Birra

Officina della Birra

Officina della Birra SA wurde 1999 als Restaurant und Brauerei gegründet, um das Bierhandwerk auch im Tessin endlich zum Leben zu erwecken.

Im Jahr 2006 wurde das Restaurant an den aktuellen Inhaber „Il Birrificio“ verkauft. Gleichzeitig wurde eine Kooperation aufgegleist, die bis heute das Fundament für das stetiges Wachstum als regionale Mikrobrauerei bildet. Zudem nutzen sie für die Biere regionale Produkte wie Kastanienhonig, Farina Bona aus dem Onsernonetal, Holunderblütenblätter oder auch den Traubensaft der Uva Americana.

Seit 2019 präsentiert die Birrificio di Bioggio zur Feier ihres zwanzigjährigen Bestehens eine Neuheit: die Tap-room Shop. 
Ein neues Geschäft für Verkostungen und Einkäufe für alle Liebhaber von handwerklichem Bier. Das Geschäft befindet sich am Eingang der Brauerei.

Eigenschaften

  • TYPISCHE PRODUKTE Bier
  • WEINE UND WEINKELLER Verkostungen