Neue TILO-Verbindungen, um Airolo und die Skipisten des oberen Tessins ab der Lombardei zu erreichen
Ab dem Fahrplanwechsel 2026 und während der gesamten Wintersaison wird die TILO-Linie S10 an Wochenenden und Feiertagen bis nach Airolo verlängert und bietet zwei tägliche Direktverbindungen zu den Skigebieten des oberen Tessins. Reisende aus der Lombardei können so bequem in die Schneegebiete gelangen – mit einem Angebot, das sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt ausgelegt ist.
Der neue Fahrplan, gültig vom 14. Dezember 2025 bis zum 19. März 2026, bringt eine wichtige Neuerung für Wintersportfans: An Wochenenden und Feiertagen erreichen zwei Züge der Linie S10 täglich Airolo und halten unterwegs auch in Faido. Dank der Verbindung der TILO-Linien S50 und S10 in Mendrisio erreichen Reisende aus dem Raum Varese und Como die Skianlagen in rund zwei Stunden – ganz ohne Umsteigen.
Für den letzten Abschnitt des Weges stehen ab den Bahnhöfen Airolo und Faido bequeme Busanschlüsse direkt zu den Skigebieten zur Verfügung.
Ein weiterer Vorteil besteht für Inhaber des Tagespasses der Bergbahnen Airolo Pesciüm: Das Ticket beinhaltet auch den Transport in der zweiten Klasse für alle Zonen des Tarifverbunds Arcobaleno.
Merkmale
- TRANSPORTMITTEL Eisenbahnen