146481
Image 0 - LaFilanda
Image 1 - LaFilanda
Image 2 - LaFilanda
Image 3 - LaFilanda

LaFilanda

Association LaFilanda.

 

A welcoming place where people meet, in a convivial atmosphere and in a beautiful and hospitable space. A multi-purpose place with a wide range of services and activities to spend your free time in a pleasant way in a spirit of sharing. A place of freedom open to all in which there is only one rule: respect for others and the place, so that everyone feels at ease.

 

LaFilanda is at the same time a library, a playroom, a video library, an audio library, an information point, a refreshment point, a study point, a research point and a leisure point. You can enter to read the newspaper, play, surf the web, but also for conferences, small fairs, courses and meetings.

 

The motto. A factory where ideas and stories are intertwined, thoughts and knowledge are crossed, games are invented, dreams are realized, pages of life are turned over.

 

The vision. TheFilanda is the " piazza " of the future: a place dedicated to the meeting, exchange and creation of bonds.

 

Filanderi. At the heart of everything is the human aspect. TheFilanda lives thanks to many motivated people who provide their time and skills as volunteers. It is the Filanderi who welcome, collaborate in many tasks, help and offer entertainment.

 

The name "Filanderi" was coined to remember the origins of the factory of the building and in honor of the many spinning mills (the "filandèra" in the local dialect) who worked there.

 

S-catenate il libro! Human chain made September 6, 2018!

Features

  • TIMETABLE Monday: 09.00 - 21.00
    Tuesday: 09.00 - 21.00
    Wednesday: 09.00 - 21.00
    Thursday: 09.00 - 21.00
    Friday: 09.00 - 21.00
    Saturday: 09.00 - 21.00
    Sunday: 09.00 - 21.00

146481
Image 0 - LaFilanda
Image 1 - LaFilanda
Image 2 - LaFilanda
Image 3 - LaFilanda

LaFilanda

Organisation LaFilanda.

 

Ein freundlicher Ort, an dem sich Menschen treffen, in einer gemütlichen Atmosphäre und in einem schönen und gastfreundlichen Raum. Ein vielseitiger Ort mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen und Aktivitäten, um Ihre Freizeit auf angenehme Weise im Geiste des Austauschs zu verbringen, mit Ideen zum Lesen, Trainieren und Erholen. Ein Ort der Freiheit, der für alle offen ist, in dem es nur eine Regel gibt: Respekt vor anderen und vor dem Ort, damit sich alle wohlfühlen.

 

LaFilanda ist gleichzeitig eine Bibliothek, ein Spielzimmer, eine Videothek, eine Audiobibliothek, eine Informationsstelle, eine Verpflegungsstelle, ein Studienzentrum, ein Forschungszentrum und ein Freizeitzentrum. Sie können eintreten, um die Zeitung zu lesen, zu spielen, im Internet zu surfen, aber auch für Konferenzen, kleine Messen, Kurse und Meetings.

 

Das Motto. Eine Fabrik, in der Ideen und Geschichten miteinander verflochten sind, Gedanken und Wissen gekreuzt werden, Spiele erfunden werden, Träume verwirklicht werden, Seiten des Lebens gewendet werden.

 

Die Vision. LaFilanda ist der "Platz" der Zukunft: ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Schaffung von Verbindungen.

 

Filander. Der menschliche Aspekt steht im Mittelpunkt von allem. LaFilanda lebt dank vieler motivierter Menschen, die ihre Zeit und Fähigkeiten für die Freiwilligenarbeit zur Verfügung stellen. Es sind die Filanderi, die viele Aufgaben annehmen, mitwirken, helfen und Unterhaltung bieten.

 

Der Name "Filanderi" wurde geprägt, um an die Ursprünge der Fabrik des Gebäudes und zu Ehren der vielen Spinnereien (die "filandèra" im lokalen Dialekt) zu erinnern, die dort arbeiteten.

 

S-catenate il libro! Die Menschenkette machte den 6. September 2018!

Eigenschaften

  • ÖFFNUNGSZEITEN Montag: 09.00 - 21.00
    Dienstag: 09.00 - 21.00
    Mittwoch: 09.00 - 21.00
    Donnerstag: 09.00 - 21.00
    Freitag: 09.00 - 21.00
    Samstag: 09.00 - 21.00
    Sonntag: 09.00 - 21.00