136541
Image 0 - Artrust
Image 1 - Artrust
Image 2 - Artrust
Image 3 - Artrust
Image 4 - Artrust
Image 5 - Artrust
Image 6 - Artrust
Image 7 - Artrust

Artrust

Mit einer Sammlung von über zweitausend Werken von grossen Meistern der modernen und zeitgenössischer Kuns startet Artrust mit Leidenschaft, die Bildung zu fördern, in dem sie Ausstellungen mit Gratiseintritt für die Oeffentlichkeit anbietet, Leihgaben an Museen vereinbart, sich an wissenschaftlichen Zusammenarbeiten in der Kunstwelt und Handel beteiligt, direkter Verkauf von Bildern und Skulpturen tätigt. Artrust verfügt über eine grosse Auswahl an Antiquitäten, speziel Silverwaren und antike Uhren von berühmten Schweizer Uhrmachern.

Nevercrew – Christian Rebecchi und Pablo Togni – sind ein Duo Street Künstler aus dem Tessin und seit 1996 aktiv tätig. Im 2015 waren sie auf der Liste der 100 einflussreichsten Künstler im Graffiti Art Magazine aufgeführt.

Sie kehrten ins Tessin zurück um zwischen dem 16. Bis 22. Oktober ihr Werk mit dem Title Disposing Machine, auf die Gebäudemauer der Firma Artrust, welche die Ausstellung Street Art: von Basquiat bis Banksy, der König der Strasse organisiert, zu realisieren.

"Disposing Machine" hat als Thema eines ihrer Lieblingssymbole, den Wal.

"Der Wal ist für jeden erkennbar und für diesen besonderen Zustand ist er fast mythologisch: ein Element, das gleichzeitig in der allgemeinen Vorstellung verwurzelt ist, von dem aber nur wenige eine wirkliche Erfahrung gemacht haben. Der Wal ist für uns ein Symbol für die Beziehung zwischen Mensch und Natur, weil er seine ganze Geschichte, die übermäßige Macht der Industrie, Ausbeutung, Entmenschlichung und Umweltverschmutzung mit sich führt, während ein starker empathischer und kommunikativer Wert als ein Lebewesen auf einer absoluten, fast ikonischen und dezentralisierten Weise erhalten bleibt ".

Credits Images - Nevercrew
© “Disposing machine” – Pittura murale realizzata per Artrust a Melano (CH), 2017 - @NEVERCREW

Eigenschaften

  • MUSEEN Kunstmuseen