143990
Image 0 - “Disposing Machine” - Nevercrew
Image 1 - “Disposing Machine” - Nevercrew
Image 2 - “Disposing Machine” - Nevercrew
Image 3 - “Disposing Machine” - Nevercrew
Image 4 - “Disposing Machine” - Nevercrew

“Disposing Machine” - Nevercrew

Nevercrew – Christian Rebecchi und Pablo Togni – sind ein Duo Street Künstler aus dem Tessin und seit 1996 aktiv tätig. Im 2015 waren sie auf der Liste der 100 einflussreichsten Künstler im Graffiti Art Magazine aufgeführt.

Die kehrten ins Tessin zurück um zwischen dem 16. Bis 22. Oktober ihr Werk mit dem Title Disposing Machine, auf die Gebäudemauer der Firma Artrust, welche die Ausstellung Street Art: von Basquiat bis Banksy, der König der Strasse organisiert, zu realisieren.

"Gewohnheiten, Einstellungen, Prinzipien und Bewusstsein sind durch die Realität bedingt und die Realität ist durch die Wahrnehmung bedingt, die jeder davon hat - Nevercrew kommentierte in Bezug auf ihre Arbeit - die Position des Menschen in seiner Umwelt, in seiner Welt, ist gleichzeitig Teil seiner Natur und seines Standpunktes, sie wahrzunehmen. Systeme sind daher Interpretationen, ein Weg, um etwas Menschengestalt zu geben, das ist nicht unbedingt dafür getan, und gleichzeitig ein Weg, um zu entscheiden, welche Formen man geben und lesen soll. Da die Realität durch Systeme konstruiert und verändert werden kann, kann die Natur Gefahr laufen, vom Menschen entfernt zu werden; eine menschliche Rekonstruktion von etwas, das außerhalb dieser Form existiert, aber das ist immer noch direkt Gegenstand einer Aktion, die darauf gemacht wird".

"Disposing Machine" hat als Thema eines ihrer Lieblingssymbole, den Wal.

"Der Wal ist für jeden erkennbar und für diesen besonderen Zustand ist er fast mythologisch: ein Element, das gleichzeitig in der allgemeinen Vorstellung verwurzelt ist, von dem aber nur wenige eine wirkliche Erfahrung gemacht haben. Der Wal ist für uns ein Symbol für die Beziehung zwischen Mensch und Natur, weil er seine ganze Geschichte, die übermäßige Macht der Industrie, Ausbeutung, Entmenschlichung und Umweltverschmutzung mit sich führt, während ein starker empathischer und kommunikativer Wert als ein Lebewesen auf einer absoluten, fast ikonischen und dezentralisierten Weise erhalten bleibt ".

Credits Images
© “Disposing machine” – Pittura murale realizzata per Artrust a Melano (CH), 2017 - @NEVERCREW

Eigenschaften

  • MUSEEN Kunstmuseen