152710
Image 0 - Finissage der Ausstellung «Kindheit des Zauberers»
24.02.2024

Finissage der Ausstellung «Kindheit des Zauberers»

"Kindheit des Zauberers", ein autobiografisches Märchen von Hermann Hesse, nimmt uns mit auf eine Reise durch seine Kindheit. Er beschreibt darin die Bedeutung des Kindseins und seine eigene Suche nach dem Platz in der Welt der Erwachsenen, noch magisch verbunden mit den Geheimnissen und Träumen des Kindes. Spielerisch taucht er ein in eine Welt, in der Gegenstände des Elternhauses vor seinem inneren Auge zum Leben erwachen.

Am Nachmittag des Samstags, 24. Februar führen die Kurator:innen Chiara Ottavi und Marcel Henry noch ein letztes Mal durch die Sonderausstellung "Kindheit des Zauberers". Im Anschluss an die Führung finden zudem zwei Performances statt, welche Sie auf keinen Fall verpassen sollten: der kunstvolle Monolog von Yuri Lupi, inspiriert von "Kindheit des Zauberers" (italienisch), sowie die auf Hermann Hesse beruhende Performance von Florian Bessler (italienisch und deutsch).

Auf die Performances folgt ein Apéro.

Monolog von Yuri Lupi, inspiriert von Kindheit des Zauberers (auf Italienisch).

Performance von Florian Bessler auf der Grundlage des Gesamtwerks von Hermann Hesse (auf Italienisch und Deutsch)

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Sa.: 16:30 – 18:00
  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen