26983
Image 0 - Langlaufzentrum Campra
Image 1 - Langlaufzentrum Campra
Image 2 - Langlaufzentrum Campra
Image 3 - Langlaufzentrum Campra
Image 4 - Langlaufzentrum Campra
Image 5 - Langlaufzentrum Campra
Image 6 - Langlaufzentrum Campra
Image 7 - Langlaufzentrum Campra
Image 8 - Langlaufzentrum Campra
Image 9 - Langlaufzentrum Campra
Image 10 - Langlaufzentrum Campra

Langlaufzentrum Campra

Langlaufzentrum in Campra wartet mit neuer Struktur auf


Im oberen Bleniotal, südlich des Lukmanierpasses, liegt das Langlaufzentrum Campra, ein nordisches Skizentrum von internationalem Renomee, das vom Bundesamt als für Sport als Sportanlage von nationaler Bedeutung ausgezeichnet wurde.

Auf den insgesamt 30 Loipenkilometern unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade finden nicht nur regelmäßig internationale Wettkämpfe statt, auch viele Hobby-Langläufer nutzen regelmässig das attraktive Freizeitangebot auf 1.400 m ü M. Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, wurde das Zentrum nun modernisiert und erweitert und startet mit einer neuen Struktur in die Wintersaison: Die modernen Lodge mit Spa verfügt über insgesamt 76 Betten, aufgeteilt in Doppel-, Einzel- und Mehrbettzimmer, die im Sommer auf 118 Schlafplätze erweitert werden. Darüber hinaus verfügt der Bau aus Stein und Holz über ein Restaurant, einen kleinen Wellnessbereich sowie Umkleide- und Mehrzweckräume. Neben dem bereits etablieren Winterbetrieb sollen mit der neuen Struktur künftig auch ein Sommerangebot mit Mountainbike, Wandern und Naturbeobachtungen etabliert werden. www.campra.ch


Die Strecker schlängeln sich aufwärts von Nadelwäldern, Erlen und Lichtungen gesäumt; in den ebenen Gebieten folgen sie dem Verlauf des Flusses Brenno, der langsam dahin fliesst während er viele Wasserspiegel bildet und mit ausdrucksstarker Kraft und beeindruckend durch das Tal mäandriert. Für Anfänger und Kinder empfehlen wir die blaue Piste, eben und nur 6 km lang.

Die schon geübten Langläufer können ihre Kondition mit dem roten Ring auf die Probe stellen, er ist länger und anspruchsvoller. Die schwarze Piste ist für die aktiven Athleten konzipiert worden, auf Wettkampfniveau, und beinhaltet sehr anspruchsvolle Steigungen und Gefälle.

 

Verkaufsstelle
Service und Materialmiete
Eisbahn

T +41 91 872 22 78
M +41 78 640 06 67
[email protected]

Langlaufschule
T +41 79 541 92 53
 

Sportshop Campra
T +41 79 331 32 27

 

Lodge mit Restaurant und SPA
Konferenz- und Seminarräume,
Gruppenunterkünfte bis 55 Personen

T +41 91 874 21 70 
M +41 78 802 08 96
[email protected]

 

Eigenschaften

  • STRUKTUR Langlauf