13293
Image 0 - Atelier Angelo Ferrari
Image 1 - Atelier Angelo Ferrari
Image 2 - Atelier Angelo Ferrari
Image 3 - Atelier Angelo Ferrari
Image 4 - Atelier Angelo Ferrari
Image 5 - Atelier Angelo Ferrari
Image 6 - Atelier Angelo Ferrari

Atelier Angelo Ferrari

Angelo Ferrari abwechselt die Bildhauerei mit anderen Aktivitäten in direktem Kontakt mit der Natur. Er wurde am 22. März 1945 in Ludiano geboren, wo er auch heute noch lebt. Das Geheimnis seiner Kreativität ist, wie er sagt, die Angst. Diese Kraft, die aus dem Nichts und aus allem kommt, aus dem Leben, aus dem intimen und fortwährenden Bewusstsein unseres Endes, kurz gesagt, aus der Existenzangst, die jeden von uns zwingt zu forschen, zu verstehen, zu tun und zu schaffen.

 

Er ist ein leidenschaftlicher Künstler, Entdecker von Formen, Ziseleur, Schnitzer und Bildhauer. Er kennt das Holz sehr gut, ein Material, das ihm sympathisch ist, womit er mit Leidenschaft arbeiten kann um inspirierte Formen und Statuen zu schaffen. Die Bildhauerei ist die Sprache, mit der er seiner inneren Welt, seinen Stimmungen, Enttäuschungen und Hoffnungen und Träumen Körper, Form und Substanz verleiht.

 

Das Atelier in Ludiano (unter der Grotto Milani) kann kostenlos und nach Vereinbarung unter der Telefonnummer 079 730 75 75 18 oder 091 870 17 34 beuscht werden.

Eigenschaften

  • MUSEEN Kunstmuseen