13399
Image 0 - Berghütte Osola
Image 1 - Berghütte Osola

Berghütte Osola

Auf einfachem Weg ist die Osola-Hütte innerhalb von 3 Stunden ab Brione Verzasca erreichbar, ab Ende der Fahrstrasse sogar in 1 1/2 Stunden. Die Landschaft welche uns begleitet, braucht keine besonderen Erläuterungen. Jeder Abschnitt enthüllt einzigartige Sicht auf Farben und Formen, welche die Einzigartigkeit einer wilden Natur hervorbringt. Ihre Faszination vermag uns zu begeistern.

Die Osola - Hütte, eine einfache Konstruktion aus natürlichen Materialien, zeigt sich eingebettet in die Landschaft , welche sie umgibt. In einer weiten Ebene gelegen, bietet sie sich für Aufenthalter jeden Alters an.

Die Hütte kann Zielort sein, aber auch Ausgangsort, eröffnet durch ein fächerartig ausgebreitetes Netz von Wanderwegen , welches ständig verbessert und unterhalten wird. In den letzten Jahren hat die Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Tenero und Valle Verzasca sowie mit den Verkehrsvereinen der angrenzenden Regionen neue Vorschläge für Ausflüge ergeben. Diese beschränken sich nicht mehr auf eingegrenzte Gebiete, sondern begeistern mit neuen Vorschlägen für mehrtägige Aufenthalte und Ueberquerungen. Der touristische Wirtschaftszweig kann letztlich durch neue und aktuelle Vorschläge gestärkt werden.

Die Orte sind so schön, dass es sich lohnt, die Hütte auch nur tagsüber zu besuchen.

id num: NL-00003475

Öffnungszeiten, Preise und weitere Informationen: hier klicken

Eigenschaften

  • GRÖSSE Anzahl Zimmer: 1, Anzahl Betten: 18
  • LAGE Wenige Minuten vom See/Fluss entfernt , In den Bergen , Panoramablick
  • DIENSTLEISTUNGEN Bettwäsche vorhanden , Buchung obligatorisch , Getränkeverkauf
  • AUSSTATTUNG Dusche , Kochmöglichkeit , Heizung