FAMILIES AT THE TABLE

Dear families, welcome to TIcino! Imagine your family in a restaurant, where parents can relax while children are having fun in the playground. In these restaurants the little ones hope for long waiting times among swing and slide.

Ascona-Locarno region is certified as “Family Destination”. It is a quality label that rewards tourist destinations which prioritises the desires of families. Here you have restaurants, hotels and campsites with a particular regard to what children really want.

Children need attention, it is well known. They will be served: in Baby Clubs and in environments especially designed for them. Toys, puzzles, colors, smiling animators and new friendships are all part of the menu.

Pizza, pasta, fries are regular guests at your table? In some restaurants your children wouldn’t mind eating even vegetables because it is the amazing location that spice things up.

Find our suggestions for a tailor-made holiday directly on the map.

Mit Kindern zu Tisch



Liebe Familien, herzlich willkommen im Tessin! Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Restaurant, wo die Eltern bei Tisch verwöhnt werden während sich die Kinder am Spielplatz amüsieren. Hier wünschen sich die Kinder richtig lange Wartezeiten, und warten geduldig auf der Schaukel. .


Die Region Ascona-Locarno verfügt über das Gütesiegel “Family Destination”. Ein Qualitätssiegel, welcher Ferienorte auszeichnet, die ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern ausrichten. In den Restaurants, Hotels und auf den Campingplätzen haben die Kinderwünsche mal das Sagen.


Kinder stehen gerne im Mittelpunkt und freuen sich über jede kleine Aufmerksamkeit. Eis ist ein Klassiker auf der Speisekarte, aber es gibt auch gesunde Gerichte, die Kinder zum Lächeln bringen und Eltern glücklich machen.


Pizza, Pasta, Pommes, am liebsten täglich und in dieser Reihenfolge? Sie werden sehen, in manchen Restaurants würden Ihre Kinder sogar frisches Gemüse bestellen, wenn sie nur schnell genug wieder nach draussen dürfen. In diesen Restaurants lockt die aussergewöhnliche location.

Keine passende Inspiration gefunden?


Weiter zur nächsten: