76028
Image 0 - Ristoro Alpino Furbeda
Image 1 - Ristoro Alpino Furbeda
Image 2 - Ristoro Alpino Furbeda

Ristoro Alpino Furbeda

Das Ristoro Alpino La Fürbeda befindet sich in Dandrio, auf 1200 m Höhe, im malerischen Malvaglia-Tal.

 

Mit dem Auto in 30 Minuten von Malvaglia (Serravalle) aus zu erreichen, ist die Landschaft hier wirklich einzigartig.

 

Der gleichnamige Fürbeda-Wasserfall bildet die Kulisse für diesen Kern von etwa achtzig perfekt restaurierten und erhaltenen typischen Häusern, die bis Mitte des 20. Jahrhunderts ganzjährig bewohnt waren.

 

Jahrhunderts ganzjährig bewohnt waren. Verschiedene Zeugnisse können noch bewundert werden, wie die alte Mühle (die einmal im Jahr für das traditionelle Mühlenfest von Dandrio, jeden zweiten Sonntag im Juli, geöffnet ist), die kleine Kirche, die dem Heiligen Johannes geweiht ist, und vieles mehr.

 

Und nicht zuletzt die alte Schule, die heute perfekt restauriert ist und als Alpenrestaurant dient.

 

Hier werden hausgemachte Produkte und Speisen serviert.

 

Ausserdem gibt es ein Dutzend Betten in zwei separaten Zimmern (mit getrennten Bädern).

 

Der ideale Ort für alle, die in einem heissen Sommer einen Moment der Ruhe und Erfrischung suchen und dabei die idyllische Landschaft genießen möchten.


Geöffnet Mai-Oktober

Haustiere erlaubt

 

Eigenschaften

  • LOKALART Restaurant
  • LAGE Panoramablick
  • STRUKTUR Geeignet für Familien