bis
Ein Wochenende im Zeichen des Laufsports, der Unterhaltung und des Wettkampfs.
Der Samstag ist dem 10-km-CityRun gewidmet, dessen Strecke von World Athletics zertifiziert und homologiert ist und ab 2022 auch für den ASTi-Laufcup gültig ist, sowie dem 5-km-FunRun, dessen Strecke ebenfalls von World Athletics zertifiziert und homologiert ist: ein schnelles und geradliniges Rennen, ideal für diejenigen, die ihren ersten offiziellen Wettkampf bestreiten oder eine neue Lauferfahrung machen möchten.
Der Sonntag beginnt mit dem Monte Brè Run, der ab 2025 in den ASTi-Berglauf-Cup aufgenommen wird und mit dem 10-km-CityRun am Samstag kombiniert werden kann, um an der StraCombinata teilzunehmen.
Es folgt der 21 km Half Marathon mit 21.097 Metern purem Wettkampfcharme: eine von World Athletics zertifizierte und homologierte Strecke, perfekt für alle, die ihre persönliche Bestzeit angreifen wollen. Gleicher Start auch für den 21 km HM RelayRun, dessen Motto klar ist: „Gemeinsam sind wir stark“.
Am frühen Nachmittag findet der 3-km-Run4Charity statt, dessen gesamter Erlös für wohltätige Zwecke gespendet wird, während die Protagonisten von morgen mit dem KidsRun, der für den ASTi-Jugendcup zählt, die Veranstaltung abschliessen.
Ein Laufevent, bei dem sich die Emotionen überschlagen und verbreiten, von den Kleinsten bis zu den grossen Champions.
Merkmale
-
WannVon 26.09.2026 bis 27.09.2026
- Kategorie Sport
Siehe auch
Preise
- Famigros Run&Win (Preis pro Familie) CHF 20.-
- 5Km Run&Fun CHF 35.-
- 10Km CityRun CHF 45.-
- 21Km half marathon CHF 55.-
- 21Km HM Relay CHF 105.-
- Monte Brè CHF 40.-
- Stracombinata (10Km+Brè) CHF 70.-
- Kids CHF 15.-
- Charity Erwachsene CHF 25.-
- Charity Kinder (bis 16 Jahre alt) CHF 10.-