135734
Image 0 - PerBacco! Che bianchi
Image 1 - PerBacco! Che bianchi
Image 2 - PerBacco! Che bianchi
From
to

PerBacco! Che bianchi

A premiere in Ticino, in the historic center of Bellinzona, we welcome the Spring with the presentation of freshly bottled white wines and aperitifs in the square accompanied by music.

 

The wine year in Spring is full of novelties: the vines have overcome the harsh winter temperatures and the shoots begin to grow, you have to prepare the soil and control the curvature of the rows. Meanwhile, there is no shortage of work in the cellars: finally, after the long winter rest, the winemakers can bottle their younger wines.

 

PerBacco, too, starts again with a world premiere in Ticino, we had the idea and the pleasure of starting the season with a rich presentation of fresh white wines for bottling, offered for tasting and sale by some excellent producers in our region.

 

The event, which will also be enlivened by the presence of musicians and singers, will take place on Saturday morning in the fascinating and ancient setting of the courtyard of the Town Hall in Piazza Nosetto, in the historic centre of Bellinzona, and will be open to our members and to all lovers of good wine.

 

During the tasting you can buy the wine that you liked most at the same stand of the producer. For the tasting will be put on sale glass glasses with our logo to enjoy the best wines.

 

Features

  • CATEGORIES Enogastronomy , Get-togethers

135734
Image 0 - PerBacco! Che bianchi
Image 1 - PerBacco! Che bianchi
Image 2 - PerBacco! Che bianchi
Von
bis

PerBacco! Che bianchi

3. bis 4. Mai, Piazza Nosetto, Bellinzona

 

Als Weltpremiere im Tessin, im historischen Zentrum von Bellinzona, begrüßen wir den Frühling mit der Präsentation von frisch abgefüllten Weißweinen und Aperitifs auf dem Platz, begleitet von Musik.

 

Das Weinjahr im Frühjahr ist voller Neuheiten: Die Reben haben die strengen Wintertemperaturen überwunden und die Triebe beginnen zu wachsen, Sie müssen den Boden vorbereiten und die Krümmung der Reihen kontrollieren. Inzwischen gibt es keinen Mangel an Arbeit in den Kellern: Endlich, nach der langen Winterpause, können die Winzer ihre jüngeren Weine abfüllen.

 

Auch PerBacco beginnt wieder mit einer Weltpremiere im Tessin, wir hatten die Idee und das Vergnügen, die Saison mit einer reichen Präsentation von frischen Weißweinen zur Abfüllung zu beginnen, die von einigen hervorragenden Produzenten in unserer Region zur Verkostung und zum Verkauf angeboten werden.

 

Die Veranstaltung, die auch durch die Anwesenheit von Musikern und Sängern belebt wird, findet am Samstagmorgen im faszinierenden und antiken Ambiente des Rathaushofes auf der Piazza Nosetto im historischen Zentrum von Bellinzona statt und steht unseren Mitgliedern und allen Liebhabern guter Weine offen.

 

Während der Verkostung können Sie den Wein, der Ihnen am besten gefallen hat, am selben Stand des Herstellers kaufen. Für die Verkostung werden Glasgläser mit unserem Logo angeboten, um die besten Weine zu genießen.

 

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Önogastronomie , Treffen