Das Weingut L’Orizzonte ist ein Betrieb, der eine sorgfältige und stimmige Produktion verfolgt und dabei über die Jahre einer klaren Philosophie treu geblieben ist: Im Weinberg wird mit besonderer Aufmerksamkeit gearbeitet, um Trauben von hoher Qualität zu gewinnen, und im Keller wird nur so wenig wie nötig eingegriffen, um das zu bewahren, was die Natur bietet.
Geführte Degustationen im Weinkeller
Es werden geführte Degustationen in der Kellerei angeboten, um die Weine des Betriebs kennenzulernen und mehr über ihre Eigenschaften, Produktionsmethoden und die Verbindung zum Gebiet zu erfahren. Die Degustationen werden von einer Auswahl an lokalen Wurstwaren und Käsesorten begleitet, die darauf abgestimmt ist, die verschiedenen Weine optimal zur Geltung zu bringen.
Zudem besteht die Möglichkeit, Weine und Destillate direkt vor Ort zu kaufen.
PRAKTISCHE INFORMATIONEN ZUR DEGUSTATION
- Gruppen: max. 14 Personen
- Dauer: ca. 1 Stunde
- Gültigkeit: von Mitte April bis Mitte Oktober
- Buchbar: Montag–Sonntag 10:30–12:00 und 17:30–19:00
- Sprachen: Italienisch – Deutsch – Französisch
- Preis: CHF 30 pro Person (inkl. Aufschnitt und Käse)
- Eine frühzeitige Reservierung ist obligatorisch
- Treffpunkt: Via all’Isola 4, Sementina oder gemäss Angaben bei der Reservierung
Abendessen im Weinkeller auf Vorbestellung
Von April bis Oktober werden auf Anfrage Abendessen im Weinkeller für kleine Gruppen organisiert – in einem geselligen und authentischen Rahmen. Dabei handelt es sich um besondere Momente des gemeinsamen Genusses und der Entdeckung der Weine durch sorgfältig abgestimmte Kombinationen, in einer intimen und stimmungsvollen Atmosphäre.
Die Abendessen werden auf Vorbestellung angeboten und sind darauf ausgerichtet, ein umfassendes Erlebnis zwischen Aromen, Geschichten und Region zu ermöglichen.
PRAKTISCHE INFORMATIONEN ZUM ABENDESSEN
- Gruppen: min. 4 / max. 10 Personen
- Dauer: 2–2,5 Stunden
- Gültigkeit: von Mitte April bis Mitte Oktober
- Buchbar: Montag–Samstag von 18:00 bis 22:00
- Sprachen: Italienisch – Deutsch – Französisch
- Preis: je nach bestelltem Menü, mindestens CHF 30 pro Person
- Eine frühzeitige Reservierung ist obligatorisch (mindestens 3 Tage im Voraus)
- Treffpunkt: Via all’Isola 4, Sementina oder gemäss Angaben bei der Reservierung
Merkmale
- WEINE UND WEINKELLER Weinkeller , Verkostungen , Weinhandlungen