Lugano – Gandria
Ab September 2021 wird das erste vollelektrische, schnell aufladbare Motorboot der Schweiz, die Ceresio 1931, auf dem Luganersee unterwegs sein. Steigen Sie ein und entdecken Sie dieses neue, 100% nachhaltige Juwel und die wunderbare Seelandschaft der Region Lugano.
Der Motor Ceresio 1931 ist Teil des Projekts venti35, das auf die Elektrifizierung der Tessiner Seen und die Schaffung neuer Berufe abzielt und mit den Zielen des Bundes zur Beseitigung der Klimaemissionen bis 2050 übereinstimmt.
Gandria ist eine romantische Ortschaft an den Ufern des Ceresio und ist sowohl auf dem Landweg als auch über den See erreichbar. Die Überfahrt von Lugano mit dem Boot und zurück zu Fuss am Seeufer entlang bis nach Castagnola ist eine beliebte Route, die gleichermassen von Touristen und Einheimischen genutzt wird.
Am See vor Gandria befindet sich das Museo delle Dogane Svizzere in der Ortschaft Cantine di Gandria, die mit einem Boot erreichbar ist. Entlang des Wegs von Cantine di Gandria nach San Rocco befinden sich mehrere Gaststätten mit herrlichen Terrassen zum See, die eine ideale Zufluchtsorte vor der Hitze bieten und wo Ihnen die Genüsse der typischen Tessiner Küche serviert werden.
Eigenschaften
- TRANSPORTMITTEL Schifffahrt