77330
Image 0 - Amiconi Consulting SA
Image 1 - Amiconi Consulting SA
Image 2 - Amiconi Consulting SA

Amiconi Consulting SA

Amiconi Consulting SA ist Ihr bester Partner für die Organisation, Koordination und Betreuung von Konferenzen, Tagungen, Incentive-Programmen, Reisen, Seminaren, Produkteinführungen und jeder anderen Art von Veranstaltung, die Sie sich vorstellen können, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich.

Wir sind regional, national und international tätig und bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, die von allgemeiner Beratung bis hin zu gezielten, massgeschneiderten Lösungen reichen. Amiconi Consulting SA kümmert sich für Sie um alle Aspekte Ihrer Veranstaltung, ob groß oder klein

 

KONFERENZVERANSTALTUNGEN:

  • Vorschlag von verschiedenen Standorten für die Organisation des Kongresses/der Konferenz
  • Erstellung von IT-Tools für die Verwaltung von Anmeldungen und die Buchung von Hotelzimmern
  • Übersicht der Registrierungen und Betreuung der Teilnehmer bei der Registrierung, der Nachregistrierung und vor Ort
  • Verwaltung der Hotelkontingente und -buchungen; Kontaktaufnahme mit den Hotels und Koordinierung von Änderungen der Aufenthalte
  • Organisation und Überwachung der Flughafen und/oder Bahnstation transfers für die Ankunft/Abreise der Gäste
  • Verwaltung der Lieferanten, von der Einholung der ersten Angebote bis zur Festlegung aller Aspekte der Lieferung von Gegenständen/Dienstleistungen (Catering, Ausstattung, Technik, Fotografie, Video, Gadgets usw.)
  • Organisation von Rahmenprogrammen und Begleitveranstaltungen für die Teilnehmer (Führungen, Gala-Dinner, Unternehmensbesuche usw.)
  • Betreuung vor Ort während der Veranstaltung, Rekrutierung und Einweisung von Hostessen für Logistik, Raumhilfe und Empfang

FIRMENVERANSTALTUNGEN (TAGUNGEN, INCENTIVES, TEAMBUILDING):

  • Präsentation und Auswahl der Räumlichkeiten für die Durchführung der Aktivität
  • Vorschlag von Teambuilding-/Incentive-Aktivitäten (Essen und Trinken, Sport, Entspannung usw.)
  • Vorschlag und Auswahl von Lieferanten für jeden Aspekt der vorgeschlagenen Aktivität (Trainer, Animateure, Köche usw.)
  • Lieferung von Materialien (von der technischen Ausrüstung bis hin zu Gadgets und Give-aways)

 

Jede Veranstaltung wird von der anfänglichen Organisationsphase bis zur Endabrechnung begleitet, wobei jeder Schritt des Projekts mit größter Sorgfalt ausgeführt wird.

Amiconi consulting SA ist sowohl als PCO (Professional Congress Organiser) als auch als DMC (Destination Management Company) tätig und ist Mitglied von Schweiz Tourismus, Region Lugano und Partner des Ticino Convention Bureau.

Unser Unternehmen organisiert auch zahlreiche Freizeitveranstaltungen (sportlich und gastronomisch) im schönen Kanton Tessin, Schweiz.

Für die Organisation von Sportveranstaltungen haben wir den Verein Sporteventsticino gegründet, über den wir verschiedene Laufwettbewerbe an unterschiedlichen Orten im Kanton organisieren.

Im Bereich der Gastronomie gibt es fünf Veranstaltungen: Gustar-TI.