148341
Image 0 -
Image 1 -
Image 2 -
Image 3 -

"Barcada" - Kommentierte Bootsfahrten auf dem Ceresio-See

Tauchen Sie in eine faszinierende, alternative, authentisch und echte Erfahrung im Seegebiet vom Ceresio ein; lassen Sie sich aus einem anderen Blickwinkel in die Tiefe des Seeufers mit Neugier und Folklore verführen. 

Hallo! Ich heisse Gabriella Monfredini Rigiani; Ich bin in Melide aufgewachsen, eine Ortschaft am Ufer des Luganersees, wo die Beziehung zu ihm seit Kindheit an durch Spielen, Schwimmen und Angeln geprägt wurde. Nachdem ich von meiner Mutter die Grundlagen für das Angeln gelernt habe, begab ich mich mit meinem ersten kleinen Boot Rundfahrten und der Erforschung des Sees hin. Nach meinem Studium in der Hotel- und Tourismusbranche und mit meinen verschiedenen Lebens- und Berufserfahrungen hatte ich zu meiner Zufriedenheit und Genugtuung eine Anstellung als Fremdenführerin bzw Reiseleiterin ("Batelotta") an Bord auf dem grossen Schiff für Seerundfahrten (Grande Giro del Lago - Società Navigazione Lago di Lugano) gefunden.
Ich habe mich immer mit dem Seegebiet und seiner starken Energie identifiziert, die ich mit Stolz darstellen und repräsentieren will und die ich gerne mit Ihnen in der faszinierenden Natur, den schönen Landschaften und dem herrlichen Panorama sowie der interessanten Ethnographie teilen möchte. 

Wann: von 7.00 bis 20.00 Uhr (je nach Jahreszeit variabel). Dauer: 4 Stunden

Transportmittel: traditionelles Fischerschiff "Gandria 2S", Motor 25 Kw von 1 bis 6 Personen.

Wo: Ceresio-See. Die Navigations- und Landbesuchsgebiete werden je nach Wetterbedingungen und Landungzone festgelegt. Einschiffung von Melide (gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar) oder Bissone.

Preise: CHF 480.- nur Bargeld (kommentierte Tour, Boot, Benzin inbegriffen)

 

BUCHEN: GABI +41 79 284 33 45