bis
Vom 23. September bis zum 7. Januar 2026 wird ein Ausstellungsraum der Galerie eine Einzelausstellung des Künstlers beherbergen und dem Publikum die Möglichkeit bieten, in sein kreatives Universum einzutauchen, das von intensiven Farben, leuchtenden Harmonien und Formen geprägt ist, die Emotionen und Fragmente des Alltags erzählen. Die anderen Räume der Galerie werden weiterhin Werke anderer Künstler zeigen und so die Vielfalt und Lebendigkeit des Ausstellungsprogramms bewahren.
Mit Vorliebe für die Ölmalerei auf Leinwand entwickelt Posudevsky eine „sanfte und moderne Pop Art“, die fernab von aggressiver Farbigkeit überrascht durch das raffinierte Gleichgewicht zwischen Dynamik und Poesie. Seine Werke fesseln den Blick durch energische Pinselstriche, Lichtspiele und stimmungsvolle Atmosphären, die gewöhnliche Szenen in visuelle Erlebnisse von großer Wirkung verwandeln.
Biografie
Slava Posudevsky wurde 1963 in der Ukraine geboren. Nach dem Besuch von Kunstschulen und einem Architekturstudium in Schytomyr und Kiew zog er 1993 in die Tschechische Republik, wo er bis 2003 als Architekt tätig war. Parallel dazu widmete er sich mit Leidenschaft der Malerei, die allmählich zum Mittelpunkt seines künstlerischen Lebens wurde.
2002 stellte er erstmals in einer Einzelausstellung in der Neville Gallery in Canterbury (UK) aus. Seitdem präsentierte er seine Werke in Galerien und Institutionen weltweit, darunter Genesis Gallery (USA), Zeitgeist Gallery (Deutschland), Lilford Gallery (UK), IROK Gallery (Niederlande) und ČSOB Bank (Prag). Seine Arbeiten wurden auch bei Sotheby’s in den USA versteigert und brachten ihm die Finalteilnahme an der Art Revolution Taipei ein.
Heute befinden sich seine Gemälde in Privatsammlungen in Europa, den USA und darüber hinaus – und sie inspirieren und bewegen weiterhin durch die Ausdruckskraft der Farbe und die Intensität seiner künstlerischen Vision.
Uhrzeiten
- Nach Voranmeldung
Merkmale
-
WannVon 23.09.2025 bis 07.01.2026
- Kategorie Kunstausstellungen, Kulturell
Siehe auch
Preise
- kostenlos Eingang