151362
Image 0 - Short Skin
07.04.2023

Short Skin

Massimiliano Covidati

Short Skin ist ein utopischer Katalog über die unkontrollierbare, wunderbare Energie der Jugend, über die Angst, eines Tages darauf verzichten zu müssen, und über die schreckliche Vorstellung, dass gleichzeitig alles immer so bleiben könnte.

Sie sind unter uns. Und wir waren früher oder später wie sie. Der liebevolle Blick der Entomologen der Seele ruht auf diesem Alter, das wir alle früher oder später durchlaufen und das von so unterschiedlichen Welten und Regeln geprägt ist, dass ein Urteil keinen Sinn ergibt: die Jugend. Auf der Bühne eine popige, grosse Auswahl von Signalen und Zeichen, die für diese einzigartige, wertvolle Phase in der Entwicklung des Individuums repräsentativ sein können. Und vielleicht gibt es keinen geeigneteren Zeitpunkt, um zu versuchen, die Merkmale von Jugendlichen zu definieren: Heute sind diese in der Tat ziemlich ruhig, sie lassen sich gerne beobachten und studieren. Körper, die sich verändern, Haare, die sich nicht zähmen lassen, unstillbarer Appetit aller Art, Anziehung, Bedürfnisse, Identität, Sprache, Musik, Räume, Ablehnung, Verzicht, Verlust, Verirrungen und... die "Anderen", die, die meinen, diesen Planeten noch zu beherrschen. Und am Ende die Fähigkeit, lächeln und leiden zu können und für einen einzigen Moment zu lieben wie sie.

Preise

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Fr.: 20:30 – 21:45
  • TYPOLOGIE Theater