152499
Image 0 - Shahryar Nashat. Streams of Spleen
Image 1 - Shahryar Nashat. Streams of Spleen
Image 2 - Shahryar Nashat. Streams of Spleen
Image 3 - Shahryar Nashat. Streams of Spleen
Image 4 - Shahryar Nashat. Streams of Spleen
Von
bis

Shahryar Nashat. Streams of Spleen

Das MASI Lugano widmet dem Schweizer Künstler Shahryar Nashat (Genf, 1975) eine grosse Ausstellung mit einer beeindruckenden immersiven Installation, die für diesen besonderen Anlass konzipiert worden ist. Für sein Ausstellungsprojekt im Untergeschoss des MASI gestaltet der Künstler den musealen Raum komplett um. Seine Interventionen betreffen dort den Boden, die Tragpfeiler, das Licht und die Wände. Ausserdem zeigt die Ausstellung neue Arbeiten wie ein Video, das auf eine grosse LED-Wand gezeigt wird und neue Skulpturen.

In seinen Ausstellungen interveniert Nashat gerne in Räumen, um dort kompakte multisensorische Umgebungen zu schaffen und in seine Werke experimentiert er mit unkonventionellen Materialien wie Urethan-Gummi, Harze oder Versiegelungsgel. Mit diesen stark evokativen Materialien verweist Nashat auf biologischen und physischen Eigenschaften des menschlichen Körpers, mit dem er Empfindungen und abstrakte Konzepte wie Intimität, Leidenschaft und Zerbrechlichkeit vermittelt.

Anmerkungen

  • Die vollständige Liste der Preise, Rabatte, Ermässigungen und Öffnungszeiten kann direkt auf der Website des Museums eingesehen werden.

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen