152873
Image 0 - Music of Ludovico Einaudi
Image 1 - Music of Ludovico Einaudi
03.04.2024

Music of Ludovico Einaudi

Ludovico Einaudi ist eine Größe in der zeitgenössischen minimalistischen und neoklassischen Musikszene. Seine musikalische Handschrift zeichnet sich durch zarte und tiefe Melodien aus, die die Herzen von Millionen von Zuhörern auf der ganzen Welt berührt haben. Bekannt vor allem für seine außergewöhnlichen Klavierkompositionen und die bewegenden Soundtracks zu Filmen wie "Das Leben ist schön", "Insidious" und "Ziemlich beste Freunde", hat es Einaudi geschafft, universelle Emotionen durch seine Musik zu vermitteln.

In diesem Konzert haben Sie das Privileg, seine Werke meisterhaft von einer jungen und außergewöhnlich talentierten Pianistin, Anastasiia Zamaieva, begleitet vom Streichensemble der United Soloists Orchestra, zu hören.

Die United Soloists Orchestra ist ein symphonisches Ensemble, bestehend aus talentierten jungen Solisten aus verschiedenen Teilen der Welt, vereint durch ihre Leidenschaft für Musik und ihre Hingabe zur künstlerischen Exzellenz. Gegründet im Jahr 2017 in Sorengo von Musikern, die in renommierten internationalen Orchestern aktiv sind, fördert die United Soloists Orchestra die klassische Musik und darüber hinaus mit einer frischen Perspektive und mitreißender Energie.

Anastasiia Zamaieva, eine brillante 19-jährige Pianistin aus der Ukraine, wird uns mit ihrer außergewöhnlichen Interpretation von Einaudis Kompositionen begeistern. In einer Musikerfamilie geboren und mit der Disziplin und Liebe zum Klavier aufgewachsen, hat Anastasiia bereits zahlreiche Erfolge in internationalen Wettbewerben erzielt und Anerkennung für ihr außergewöhnliches Talent erhalten. Nachdem sie ihre Studien an der renommierten Glier Academy of Music in Kiew begonnen hatte, sah sie sich gezwungen, das Land aufgrund der russischen Invasion der Ukraine zu verlassen und fand Zuflucht in der Schweiz. Im Jahr 2023 erlangte sie dank eines Stipendiums der Stiftung des Konservatoriums der italienischen Schweiz den Bachelor of Arts in Klavier unter der Anleitung von Anna Kravtchenko.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in ein einzigartiges musikalisches Erlebnis einzutauchen, in dem die Schönheit von Ludovico Einaudis Kompositionen von außergewöhnlichen Talenten in einer bezaubernden Kulisse zum Leben erweckt wird. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend voller Emotionen und Musik.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Mi.: 20:00
  • TYPOLOGIE Musik