142361
Image 0 - La Belvedere
Image 1 - La Belvedere
Image 2 - La Belvedere
From
to

La Belvedere

When words like sweat, effort, sun, cold, wind, rain, slopes, suffering, finish line, remember moments, hours, years riding a bicycle.

 

The awareness of having spent part of our precious lifetime, to receive in exchange moments of joy, in the most absolute freedom. Joy lived in solitary intimacy or often shared with unforgettable friends, on endless roads articulated in changing landscapes... This is “La Belvedere”, the spark that revives the passion that never drowsed for cycling that lives in you.

 

Professional cyclists, amateur’s o just bicycle aficionado: we will come all together for the second edition of La Belvedere, to discover Mendrisiotto.

 

Ready for the start, let’s go!

 

There are three routes available, from which you can choose the one that best suits you:

 

Belvedere Classica

It is a route suitable for those who have a minimum of training. Very interesting to discover thanks to passages in places that have made the history of cycling. It offers a panoramic tour of the area with short stretches on dirt roads and passages between the most beautiful vineyards of Mendrisiotto

Distance: 36 km
Ascents / descents: 879m / 879m
Min/Mas height: 243m / 585m

 

Route map Classica

 

Belvedere Panoramica

It represents a quite demanding itinerary, dedicated to the most sporty. It needs an athletic preparation appropriate to the effort required. The first part follows the same route as the Belvedere Classica, then continues towards the Serpiano from where you can enjoy a breathtaking view of Lake Ceresio: not to be missed! Going back along the same road you return to Meride and then continue along the route of the Classica until you arrive in Mendrisio.

Distance: 44 km
Ascents / descents: 984 m / 984 m
Min/Mas height: 241 m / 671 m


Route map Panoramica

 

Belvedere Brevetto

The route is identical to the Belvedere Panoramica but after a few kilometers from the start proposes the climb of the left side of the Muggio Valley to Cabbio and then descend from the right side to Morbio Superiore. A real route for climbers that winds between the valley of Muggio, named Swiss landscape of the year 2014, and Monte San Giorgio, a UNESCO World Heritage Site.

Distance: 48 km
Ascents / descents: 1455 m / 1455 m
Min/Mas height: 241 m / 677 m

 

Route map Brevetto

 

For more information and registration, www.labelvedere.org - [email protected]

Features

  • OPENING Sat: 10:00 - 24:00
    Sun: 07:00 - 18:00
  • CATEGORIES Sports events , Get-togethers

142361
Image 0 - La Belvedere
Image 1 - La Belvedere
Image 2 - La Belvedere
Von
bis

La Belvedere

Wenn Wörter wie Schweiss, Anstrengung, Sonne, Kälte, Wind, Regen, Aufstieg, Leid, Ziel, Momente, Stunden, Jahre Fahrradfahren erinnern.

 

Das Bewusstsein, ein Teil unserer kostbaren Lebenszeit auf dem Fahrradsattel verbracht zu haben, um Momente der Freude, in absoluter Freiheit, zu erhalten. Gelebte Freude in einsamer Intimität oder öfters mit unvergesslichen Freuden geteilt, auf endlosen Strassen in wechselnden Landschaften... Dies ist « La Belvedere », der Funke, der die Leidenschaft für den Radsport, der in dir lebt.

 

Profi, Amateur oder einfach leidenschaftlicher Fahrradfahrer: wir treffen uns alle für die zweite Ausgabe von «La Belvedere», um das Mendrisiotto zu entdecken.

 

Es stehen drei Routen zur Verfügung, aus denen Sie diejenige auswählen können, die am besten zu Ihnen passt:

 

Belvedere Classica

Es ist eine Route, die für diejenigen geeignet ist, die ein Minimum an Training haben. Sehr interessant zu entdecken dank der Passagen an Orten, die die Geschichte des Radsports geschrieben haben. Es bietet eine Panoramatour durch die Gegend mit kurzen Strecken auf unbefestigten Wegen und Passagen zwischen den schönsten Weinbergen von Mendrisiotto.

Entfernung: 36 km
Aufstiege / Abfahrten: 879m / 879m / 879m
Min/Masshöhe: 243m / 585m


Routenplaner Übersicht

 

Belvedere Panoramica

Es handelt sich um eine recht anspruchsvolle Reiseroute, die sich den Sportlichsten widmet. Es bedarf einer sportlichen Vorbereitung, die der erforderlichen Anstrengung angemessen ist. Der erste Teil folgt der gleichen Route wie der Belvedere Classica, dann geht es weiter zum Serpiano, von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick auf den Ceresio-See genießen können: nicht zu verpassen! Wenn Sie auf der gleichen Straße zurückkehren, kehren Sie nach Meride zurück und fahren dann auf der Route der Classica weiter, bis Sie in Mendrisio ankommen.

Entfernung: 44 km
Auf- und Abstiege: 984 m / 984 m / 984 m
Min/Masshöhe: 241 m / 671 m


Routenplaner Übersicht

 

Belvedere Brevetto

Die Route ist identisch mit der Belvedere Panoramica, aber nach wenigen Kilometern vom Start schlägt sie den Aufstieg von der linken Seite des Muggiotals nach Cabbio vor und steigt dann von der rechten Seite nach Morbio Superiore ab. Eine echte Route für Kletterer, die sich zwischen dem Tal des Muggios, der zur Schweizer Landschaft des Jahres 2014 erklärt wurde, und dem Monte San Giorgio, dem UNESCO-Weltkulturerbe, windet.

Entfernung: 48 km
Auf- und Abstiege: 1455 m / 1455 m / 1455 m
Min/Masshöhe: 241 m / 677 m


Routenplaner Übersicht

 

Für weitere Informationen und Anmeldung, www.labelvedere.org - [email protected]

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Sa: 10:00 - 24:00
    So: 07:00 - 18:00
  • TYPOLOGIE Sportliche Veranstaltungen , Treffen