143434
Image 0 - Käse- und Herbstfest
Image 1 - Käse- und Herbstfest
Image 2 - Käse- und Herbstfest
Image 3 - Käse- und Herbstfest
Image 4 - Käse- und Herbstfest
Image 5 - Käse- und Herbstfest
Image 6 - Käse- und Herbstfest
Image 7 - Käse- und Herbstfest
Image 8 - Käse- und Herbstfest
Image 9 - Käse- und Herbstfest
Image 10 - Käse- und Herbstfest
Von
bis

Käse- und Herbstfest

Im Stadtzentrum von Bellinzona werden an zahlreichen Ständen Alpkäse aus den Tessiner und Mesolciner Alpen ausgestellt, der das Ergebnis der Arbeit ist, die die Alpinisten in den Sommermonaten auf den verschiedenen Almen geleistet haben. Angesichts des Zeitraums ist diese Ausstellung eine der ersten nach dem Herunterladen der Alpen. Tatsächlich wurden die meisten Alpen im September heruntergeladen, aber einige wurden bis zu den ersten Oktobertagen, also kurz vor der Ausstellung, verlängert. Ein - oder vielleicht der größte - Markt, der Alpkäse anbietet, es gibt mehrere Formen, die sowohl Kuh und Ziege als auch gemischtes Kuh/Ziege ausgesetzt sind.
 

Aufgrund der aktuellen Situation wird das diesjährige Herbstfest, an dem nur Käseproduzenten teilnehmen, auf Samstag und Sonntag beschränkt sein.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Fr: 17.00 - 21.00
    Sa: 10.00 - 21.00
    So: 09.00 - 17.00
  • TYPOLOGIE Önogastronomie , Volksfeste , Markt