151253
Image 0 - Handimals – Die bemalten Hände von Guido Daniele
Von
bis

Handimals – Die bemalten Hände von Guido Daniele

Guido Daniele, Künstler und body painter von seltener Kunstfertigkeit, malt auf Hände seit mehr als 20 Jahren Tiere aller Art, aber auch Pflanzen, Landschaften und Architektur - mit hyperrealistischen und erstaunlichen Ergebnissen.

Seine Werke wurden in Galerien, Museen und anderen Institutionen in der ganzen Welt ausgestellt.

Jede künstlerische Kreation, die vier bis fünf Stunden in Anspruch nimmt, wird nach der Fertigstellung fotografiert und das Make-up entfernt. Die Fotografien bleiben daher der einzige Beweis für die Arbeit.

Die Vergänglichkeit der Werke auf den Händen spielt auf die Verletzlichkeit der dargestellten Arten an. Auf diese Weise will der Künstler auf die Zerbrechlichkeit der Tierwelt aufmerksam machen und gleichzeitig für ihren Respekt und Schutz fördern.

Die Ausstellung zeigt 24 beeindruckende grossformatige Fotografien, die in einem Kaleidoskop von Formen und Farben die geduldige und talentierte Arbeit des Künstlers zwischen Kunst und Natur illustrieren.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Di.... Sa.: 09:00 – 12:00 / 14:00 – 17:00
  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen