143338
Image 0 - Galakonzert Filarmonica Alta Leventina
02.12.2023

Galakonzert Filarmonica Alta Leventina

Gianluigi Trovesi, der international bekannte italienische Jazz-Klarinettist und Saxophonist, wird sein musikalisches Projekt "Berg Heim - La Montagna Magica" zusammen mit den Solisten Rocío Sánchez Gallego am Sopransaxophon und Elia Pellegri am Alt- und Sopransaxophon, begleitet von der Filarmonica Alta Leventina unter der Leitung von Maestro Luca Medici, am Samstag, den 2. Dezember 2023 um 17 Uhr in der städtischen Turnhalle von Airolo vorstellen.

Es handelt sich um die Wiederaufnahme des Werks für Blasorchester in der Bearbeitung von Mo. Corrado Guarino, des Originalprojekts "Berg Heim, a little magic mountain", das Trovesi für das Festival Alpentöne in Altdorf 2012 komponiert und dort zusammen mit dem OSI (Orchestra della Svizzera Italiana) präsentiert hat.

Die Filarmonica Alta Leventina ist stolz darauf, mit der unschätzbaren Unterstützung von Raiffeisen Tre Valli dieses ehrgeizige Projekt im Rahmen des Galakonzerts 2023 gemeinsam mit Gianluigi Trovesi, einem langjährigen Freund und Bewunderer unserer schönen Berge, präsentieren zu können (wir erinnern uns an das Projekt "Ricercar Gottardo", das 2013 mit ihm komponiert wurde).

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Sa.: 17.00
  • TYPOLOGIE Musik