151286
Image 0 - Festival der Natur Biodiversität erleben
Image 1 - Festival der Natur Biodiversität erleben
Image 2 - Festival der Natur Biodiversität erleben
28.05.2023

Festival der Natur Biodiversität erleben

Geniessen Sie die Natur im San Grato Park.

Programm:

09:30 – 11:30 Uhr:

Gemeinsam entdecken wir die Geheimnisse des San Grato und seiner Natur mit Alessandra Melucci ecotuner. Toc Toc, wer klopft im Park an? Wenn die Bewohner des Parks uns die Erlaubnis geben, wird es eine aussergewöhnliche Gelegenheit sein, sie mit allen unseren Sinnen zu treffen, mit ihnen zu spielen und zu entdecken, dass die Kräfte von Mutter Natur im Park und in jedem von uns vorhanden sind.

Sinnliche und kreative Spiele mit natürlichen Materialien, einfache Ökosystemisierungspraktiken, begleiten Jung und Alt, um einen Teil des Netzwerks wahrzunehmen. Eine Gelegenheit, sich zu entspannen, zu verlangsamen und das Hören auf sich selbst und die Welt zu trainieren.

Treffpunkt 09:15 Uhr am Eingang des Labyrinth-Parks. 

13:30 – 14:00 Uhr:

Outdoor-Unterricht über Bienen mit der Imkerin Tante Maura. Unterricht im Freien über Bienen. Maura, die Imkerin, wird uns alle Geheimnisse der Bienen verraten, die sich in ihren Bienenstöcken im Parco San Grato aufhalten, und ihre Bedeutung und ihren Schutz für uns alle.

14:00 – 17:00 Uhr:

Verschiedene Aktivitäten für Kinder:

  • Bienenwaben bemalen
  • Neue Setzlinge säen
  • Schatzsuche mit Preisen
  • Wir spielen mit den Kreiseln
  • Knit Café Lugano Strickarbeiten

Kostenlose obligatorische Anmeldung bis zum 20.05.2023 by e-mail: [email protected], mit: Vorname, Nachname, An welcher Aktivität möchten Sie teilnehmen, Telefonnummer, E-Mail.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET So.: 09:15 – 17:00
  • TYPOLOGIE Treffen