151750
Image 0 - ETRA - Arte ad impatto
Image 1 - ETRA - Arte ad impatto
Image 2 - ETRA - Arte ad impatto
Image 3 - ETRA - Arte ad impatto
Von
bis

ETRA - Arte ad impatto

Die gezeigten Werke sind jeweils eng mit der Geschichte der Materialien, aus denen sie entstanden sind, verknüpft. Sie bestehen aus an den Ausstellungsorten entdeckten Fundstücken, die nun neues Leben erhalten. Das Ziel? Das aufzuzeigen, was oft im verborgenen bleibt und verworfen wird. Eines, das sich Maddalena Mora gesteckt hat - sie ist Hauskünstlerin im Hotel Eden Roc und Kuratorin und
Vermittlerin von ETRA.

Die Installationen basieren auf unterschiedlichsten Methoden und Kunstformen: Vertikal angeordnete Flächen aus Recyclingpapier voller Erinnerungen an ihre Vergangenheit treffen hier auf Projektionen metaphysischer Geometrien, die sich technisch inszenierten Polarlichtern gleich über mächtigen Eisbergen aus recyceltem Kunststoff abzeichnen. Hotel-Schaufenster verwandeln sich in Digitalbühnen im Kleinformat und somit in Wunderkammern, durch welche das Ungreifbare im Schauspiel dieser mit Überfluss gepanzerten, unbeweglichen Objekte zum Ausdruck kommt.

Kunstschaffende:
- Maddalena Mora: Skulpturen und Installationen
- Roberto Mucchiut: Videoinstallationen
- Theaterakademie Dimitri: Ausgewählte Videoinstallationen und Performances

Wir laden alle Gäste des Hotel Eden Roc sowie alle Kunstinteressierten ein, die Ausstellung kostenlos zu besuchen.

In der Casa Epper kann die Ausstellung von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr besichtigt werden. Bitte wenden Sie sich dafür am Concierge-Desk.

Weitere Informationen:
https://tschuggencollection.ch/de/blog/etra-arte-ad-impatto

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Do.... So.: 14:00 - 17:00
  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen