5 Soprane, 4 Altstimmen, 2 Tenöre und 4 Bässe unter der Leitung von Maestro Claudio Sartore, Gründer des Alto Ticino Choir (CAT) im Jahr 2021, geben am Samstag, den 26. Oktober 2024 um 17.30 Uhr in der Kirche S. Carlo in Dalpe ein Herbstkonzert mit einem abwechslungsreichen Repertoire. Der Eintritt ist frei.
Präsentation des CAT-Chores
Der Coro Alto Ticino (CAT) wurde 2021 auf Initiative des Akkordeon- und Klavierlehrers und Chorleiters Claudio Sartore gegründet, dem es gelang, eine Gruppe von Freunden (die meisten mit Chorerfahrung im Rücken, einige ausgebildete Musiker) für diese neue Erfahrung zu begeistern und einzubinden.
Volks- und Dialektlieder, Unterhaltungsmusik, klassische und sakrale Literatur, Lieder aus allen Teilen der Welt...: ein abwechslungsreiches und buntes Repertoire für diese Gesangsgruppe, die sich regelmäßig in Lodrino trifft, um gemeinsam zu singen und der Bevölkerung Konzerte und Emotionen zu bieten.
Zu Gast:
Das Airolese Fisorchestra
Das Airolese Fisorchestra besteht aus sechs Akkordeons und einem Kontrabass und wird von seiner Musikschule und dem Mini Fisorchestra, der Kindergruppe, unterstützt. Unter der Leitung von Maestro Mario Milani bietet es innovative Stücke an, in denen sich die Technik des Virtuosen mit der Interpretation der verschiedensten musikalischen Farben kreuzt. Die angebotenen Stücke sind größtenteils von Mario Milani komponiert und durchlaufen eine Vielzahl von Klängen, von argentinischen bis hin zu anderen mit unterschiedlichen Rhythmen, wobei sich „Allegro con brio“, „Andante“, „Sarabanda“, „Giga“ und andere Sätze abwechseln und unterschiedliche Emotionen hervorrufen.
Eigenschaften
- TYPOLOGIE Musik