
Eine Operation zu Gunsten der Umwelt in Airolo!
Am Sonntag, dem 7. August, macht die Clean-Up-Tour in Airolo Station. Ein Tag, der der Abfallsammlung auf den Skipisten von Airolo gewidmet ist.
Die Clean-Up-Tour: ein nationales Ereignis für die Sauberkeit der Schweizer Berge.
Seit einigen Jahren florieren die Ernteeinsätze in vielen Berggebieten. Das Problem des Abfalls in großen Höhen ist jedoch nach wie vor relevant. Um diese Aktionen auf nationaler Ebene zu fördern, hat die Summit Foundation eine große Tournee ins Leben gerufen, um diese Abfallsammeltage unter einer einzigen Flagge zusammenzuführen. Die Clean-up-Tour dient somit dazu, das öffentliche Interesse und Bewusstsein für den Schutz der Schweizer Berge zu entwickeln.
Die Summit Fondation setzt sich seit 20 Jahren für den Schutz der Umwelt, insbesondere in den Bergen, ein.
Weitere Informationen über die Clean-Up Tour : www.cleanuptour.ch
Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen bis zum 2. August 2022.
PROGRAMME
9.00 Uhr Treffen in der Bar La Chièuna, Frühstück, Abholung der Ausrüstung und Informationen über die Aktivitäten des Tages
9.45 Uhr gestaffelte Abfahrt der Gruppen zu den zu reinigenden Bereichen
13.00 Uhr Mittagessen im Ristorante la Stüa in Pesciüm
14.00 Uhr Abfallsammlung, Fotos und Wiegen des Abfalls
14.30 - 15.00 Uhr Abstieg ins Tal