151285
Image 0 - Billy Elliot il Musical | Giulio Scarpati/Rossella Brescia/Elton John
Von
bis

Billy Elliot il Musical | Giulio Scarpati/Rossella Brescia/Elton John

Mit der mehrfach preisgekrönten Musik von Elton John und einer Produktion von internationalem Rang, die Massimo Romeo Piparo realisiert hat, gelangt mit Billy Elliot the Musical eine der beliebtesten Geschichten des europäischen Kinos auf die Bühne des LAC.

Der junge Billy liebt das Tanzen, doch in einem von Margaret Thatcher regierten, bigotten England, in dem die Bergwerke geschlossen werden und die Arbeiter revoltieren, muss er sich zu seinem Leidwesen mit einem Vater und einem Bruder arrangieren, die ihn zu einem Boxer machen wollen. Liebe, Leidenschaft und der Wille, es zu schaffen, triumphieren, und der Freundschaft zwischen Teenagern gelingt es, jede Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung zu überwinden.

Billy Elliot the Musical wurde 2005 im West End Theatre uraufgeführt und war für neun Laurence Olivier Awards nominiert, von denen es vier gewann. Aufgrund des unglaublichen Erfolgs wurde das Musical in vielen anderen Ländern, darunter Australien, und am Broadway gezeigt, wo es zehn Tony Awards - die Oscars des Musicals - und zehn Drama Desk Awards gewann.

Preise

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Di.... Mi.: 20:30
  • TYPOLOGIE Musik , Theater