151379
Image 0 - Ben Harper and The Innocent Criminals
07.07.2023

Ben Harper and The Innocent Criminals

Konzert im Rahmen des Estival Jazz und des Lugano LongLake Festival

Ben Harper wird zum ersten Mal in der italienischen Schweiz auftreten.

Ben Harper, Gewinner von drei Grammy Awards und Autor eines Stücks aktueller Musikgeschichte, wird am 7. Juli mit den Innocent Criminals zum ersten Mal in der italienischen Schweiz auftreten. Die Show von Ben Harper ist eine besondere Gelegenheit, die Songs, die ihn berühmt gemacht haben, live zu hören, ebenso wie Stücke aus "Bloodline Maintenance", dem neuesten Album, das Harper selbst zusammen mit seinem langjährigen Mitarbeiter

Sheldon Gomberg produziert wurde. Bloodline Maintenance", das im vergangenen Sommer erschien, verbindet den Erfindungsreichtum des Hip-Hop mit den klassischen Paradigmen von Soul, Blues und Jazz und bestätigt Harpers Rolle als einer der wichtigsten Protest-Songwriter seiner Generation.

Im Laufe der Jahre hat sich Harper eine weltweite Fangemeinde geschaffen und wurde von der Kritik gefeiert. Für seine genreübergreifende Arbeit erhielt er drei von sieben Nominierungen für den Grammy Award, und er hat auch Alben von Künstlern wie Mavis Staples, Rickie Lee Jones, The Blind Boys of Alabama, Natalie Maines, Ziggy Marley und vielen anderen produziert. Als begeisterter Kollaborateur hat Harper auch mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, von John Lee Hooker bis Charlie Musselwhite, von Jack Johnson bis Ringo Starr, von Keith Richards bis Harry Styles.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Fr.: 20:30
  • TYPOLOGIE Clubbing und Nachtleben , Musik