151309
Image 0 - Attasit Pokpong. The Presence
Image 1 - Attasit Pokpong. The Presence
Image 2 - Attasit Pokpong. The Presence
Image 3 - Attasit Pokpong. The Presence
Von
bis

Attasit Pokpong. The Presence

Die Ausstellung "Attasit Pokpong. The Presence" zeigt 29 grossformatige Ölgemälde und 22 Aquarelle, die Frauengesichter darstellen und von Attasit Pokpong zwischen 2008 und 2023 geschaffen wurden.

Die Entscheidung der MUSEC, seine Frauengesichter auszustellen, ist eine wichtige Anerkennung für die Leistungen des Künstlers auf seinem Forschungsweg. Nach einer anfänglichen Periode, die den natürlichen Landschaften Thailands und den urbanen Landschaften Bangkoks gewidmet war, ist die Frau zur unbestrittenen Protagonistin seines Werks geworden, die zum absoluten Symbol der Emotionen und somit zu einer kommunikativen Form par excellence erhoben wurde. Mit den Frauengesichtern entwickelte Pokpong einen ganz persönlichen Stil und wurde zum Wegbereiter einer neuen Art von Frauenporträts, die heute von anderen zeitgenössischen thailändischen Künstlern übernommen wird.

Der Autor

Attasit Pokpong ist einer der führenden Vertreter der zeitgenössischen thailändischen Kunst. Er wurde am 16. Oktober 1977 in Bangkok geboren und begann seine Karriere unmittelbar nach dem Abschluss seines Studiums der Schönen Künste in Bangkok im Jahr 1998. Innerhalb von zehn Jahren hat er grosse Bekanntheit und Sichtbarkeit erlangt, indem er von Gruppenausstellungen in seinem eigenen Land zu internationalen Einzelausstellungen übergegangen ist, die seit 2009 in Ländern wie China, Korea, Taiwan, Belgien, Frankreich, Italien, den Vereinigten Staaten und – zum ersten Mal mit der im MUSEC präsentierten Ausstellung – in der Schweiz stattfinden.

Anmerkungen

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen , Treffen