151291
Image 0 - Alla Corte del Re Sole – Les Élements!
24.06.2023

Alla Corte del Re Sole – Les Élements!

Konzert "Alla Corte del Re Sole - Les Élements!" CaronAntica - Festival di Musica Antica in Carona.

CaronAntica widmet die Barockbühne seines Sommerfestivals 2023 dem prachtvollen französischen Stil des Barock. Das Ensemble CaronAntica in Residence wird die erstaunliche Fantasie, die verführerische Leichtigkeit, die grandiose Pracht der französischen Musik am Hofe von König Ludwig XIV. wiederentdecken, in ihre verschiedenen Deklinationen: von der Vielfalt der Kammermusik bis zur Verbindung mit dem Theater.

Erde, Wasser, Feuer, Luft…. und eine grosse anfängliche Explosion, von der alles ausging! Das CaronAntica Summer Festival wird mit einem Konzert eröffnet, das der Wiederentdeckung des Komponist Jean Féry Rébel gewidmet ist: innovativ, unkonventionel, Rébel komponierte "Les Élements", eine Suite die die Erschaffung der Welt vom „Cahos“ bis zur Schöpfung der Elemente … das alles noch mit "Amour"... die Liebe, die alles bewegt! Rebel war ein Schüler von Lully, Geiger und Komponist. Er war Teil der „Vingt-Quatre Violons du Roy“, einer musikalischen Formation, die für die musikalische Unterhaltung bei den offiziellen Zeremonien des französischen Hofes eingesetzt wurde. Mit dem Ensemble in Residence von CaronAntica und besonderen Gästen wie Fiorenza De Donatis, Violine, Guido Morini, Cembalo, Valentina Mattiussi Violine, Giulia Genini Barockfagott und Blockflöten, Amélie Chemin Viola da Gamba, Luca Bandini Violone.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Sa.: 18:00 – 19:00
  • TYPOLOGIE Klassische Musik , Treffen