Das für die Gegend und damalige Zeit typische Haus trägt auf dem Kamin die Jahrzahl 1658. Dank dem Interesse und der Grosszügigkeit von Frau Ottie Jacob Piazza konnte das Haus vor Verwahrlosung und Zerfall gerettet werden. Im Jahre 1959 gründete Sie dieses Museum um darin die Werte der Kultur und der Traditionen von Olivone und des oberen Bleniotals zu sammeln und zu zeigen.
Wir finder hier Geräte, Werkzeuge, Gegenstände des täglichen Lebens und eine Sammlung religiöser Kuns. Zeugen einer Vergangenen Zeit, einer entshwindenden Vergangenheit... eine Ehrerbietung an unsere Väter um ihre Mühen und Anstrengungen welche uns zum Wohlstand von Heute geführt haben, nicht zu vergessen.
Auch nach Reservierung für Gruppen ab 10 Personen geöffnet.
---
Zugänglichkeit
Dieser kulturelle/touristische Interessenspunkt hat an dem Projekt zur digitalen Zugänglichkeitsdaten von Pro Infirmis teilgenommen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Ticino Turismo, den vier regionalen Tourismusorganisationen und dem Departement für Bildung, Kultur und Sport durchgeführt.
Alle Informationen über die Zugänglichkeit der Partner finden Sie auf der folgenden Seite.
Eigenschaften
- GEÖFFNET 31.03 - 01.11
-
ÖFFNUNGSZEITEN
Freitag: 14.00 - 17.30
Sonntag: 14.00 - 17.30
- MUSEEN Historische Museen