3071
Image 0 - MUSEC – Museo delle Culture, Lugano
Image 1 - MUSEC – Museo delle Culture, Lugano
Image 2 - MUSEC – Museo delle Culture, Lugano
Image 3 - MUSEC – Museo delle Culture, Lugano
Image 4 - MUSEC – Museo delle Culture, Lugano

MUSEC – Museo delle Culture, Lugano

The Museum of Cultures

Located on Lugano's lakeside in the historic Villa Malpensata, the MUSEC offers a rich program of exhibitions and events dedicated to ethnic and oriental arts, children’s creativity, modern and contemporary art.
The Spazio Maraini is entirely dedicated to historical and contemporary photography. On the ground and firts floor the Spazio Mostre hosts major exhibitions. On the second floor, Spazio Cielo allows you to discover new collections and the work of contemporary artists. In addition, The Spazio Tesoro is accessible free of charge, with highlights from the permanent collections.
MUSEC preserves masterpieces of South Seas art, donated by Swiss artist Serge Brignoni to the City of Lugano. Over the years, numerous other prestigious collections have been added, including one of the most important collections in the world of hand-painted Japanese photographs from the late 19th century.

Partner Ticino Ticket

Thanks to Ticino Ticket you can visit this attraction at a discounted price. Ask the ticket at your hotel, campsite or hostel and find out all the offers you can receive.

Features

  • TIMETABLE Monday: 11.00 - 18.00
    Tuesday: chiuso - geschlossen - fermé - closed
    Wednesday: 11.00 - 18.00
    Thursday: 11.00 - 18.00
    Friday: 11.00 - 18.00
    Saturday: 11.00 - 18.00
    Sunday: 11.00 - 18.00
  • MUSEUMS Art museums , Theme museums

3071
Image 0 - MUSEC – Museo delle Culture
Image 1 - MUSEC – Museo delle Culture
Image 2 - MUSEC – Museo delle Culture
Image 3 - MUSEC – Museo delle Culture
Image 4 - MUSEC – Museo delle Culture
Image 5 - MUSEC – Museo delle Culture

MUSEC – Museo delle Culture

Das MUSEC befindet sich am Luganer Seeufer in der historischen Villa Malpensata und bietet ein reichhaltiges Programm an Ausstellungen und Veranstaltungen, die der ethnischen und orientalischen Kunst, der Kreativität der Kinder sowie der modernen und zeitgenössischen Kunst gewidmet sind.

Der Spazio Maraini ist ganz der historischen und zeitgenössischen Fotografie gewidmet. Im Erdgeschoss und im ersten Stock finden im Spazio Mostre große Ausstellungen statt. Im zweiten Stock können die Besucher im Spazio Cielo neue Sammlungen und zeitgenössische Kunstwerke entdecken. Darüber hinaus ist der Spazio Tesoro mit den Highlights der permanenten Sammlungen kostenlos zugänglich.

Das MUSEC bewährt Meisterwerke der Südsee, die der Schweizer Künstler Serge Brignoni der Stadt Lugano geschenkt hat. Im Laufe der Jahre kamen zahlreiche weitere prestigeträchtige Sammlungen hinzu, darunter eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen von handgemalten japanischen Fotografien des späten 19. Jahrhunderts.

Zugänglichkeit

Dieser kulturelle/touristische Interessenspunkt hat an dem Projekt zur digitalen Zugänglichkeitsdaten von Pro Infirmis teilgenommen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Ticino Turismo, den vier regionalen Tourismusorganisationen und dem Departement für Bildung, Kultur und Sport durchgeführt.

Alle Informationen über die Zugänglichkeit der Partner finden Sie auf der folgenden Seite.

Partner Ticino Ticket

Dank dem Ticino Ticket können Sie diese Attraktion zu einem vergünstigten Preis besuchen. Fragen Sie nach dem Ticket in Ihrem Hotel, Campingplatz oder Hostel und nach den Angeboten, die es beinhaltet.

Eigenschaften

  • ÖFFNUNGSZEITEN Montag: 11:00 – 18:00
    Dienstag: chiuso - geschlossen - fermé - closed
    Mittwoch: 11:00 – 18:00
    Donnerstag: 11:00 – 18:00
    Freitag: 11:00 – 18:00
    Samstag: 10:00 – 18:00
    Sonntag: 10:00 – 18:00
  • MUSEEN Kunstmuseen , Themenmuseen