2710
Image 0 - Edificio Storico Maglio del Malcantone
Image 1 - Edificio Storico Maglio del Malcantone
Image 2 - Edificio Storico Maglio del Malcantone
Image 3 - Edificio Storico Maglio del Malcantone
Image 4 - Edificio Storico Maglio del Malcantone
Image 5 - Edificio Storico Maglio del Malcantone
Image 6 - Edificio Storico Maglio del Malcantone
Image 7 - Edificio Storico Maglio del Malcantone

Edificio Storico Maglio del Malcantone

Die Hammerschmiede wurde 1860 von der Familie Giuseppe Righetti aus Aranno erbaut. In dieser Werkstatt wurde Eisen zu Werkzeugen und Gebrauchsgegenständen wie Sensen, Schaufeln und Hacken verarbeitet. Im Jahre 1979 ist die Stiftung “Maglio del Malcantone” gegründet worden und im Jahre 1992 restaurierte diese die Hammerschmiede und das Gebäude und ermöglichte somit, dass ein Stück Geschichte des Malcantone an spätere Generationen weitergegeben werden kann.

Das wasserbetriebene Rad berührt den „Schwanz“ der Hammerschmiede, wodurch die kreisförmige Bewegung in eine vertikale Bewegung umgewandelt wird, sodass der Hammer auf den Amboss schlägt. Diese Hammerschmiede ist zur Zeit der einzige Schwenkhammer in der Schweiz. Am 10. August 1951 musste die Hammerschmiede unerwartet stillgelegt werden, da während der Nacht der Pegel des Flusses “Magliasina” extrem angestiegen war und die Hammerschmiede überschwemmt und teilweise zerstört worden war. Fedele Agostoni, der letzte Hammerschmied (1888-1983), hat mit seiner Familie nach Miglieglia fliehen müssen.

  • Nehmen Sie den Weg, der von Ponte di Vello zum Sentiero delle Meraviglie führt
  • Geöffnet von April bis Oktober von 10:30 bis 18:00 Uhr
  • Geschlossen wenn es regnet
  • Eintritt: auf Spendenbasis

Eigenschaften

  • MUSEEN Historische Museen