Nominiert vom Gault Millau Schweiz als Rookie des Jahres 2023 in der Kategorie Wein.
Im Jahr 1998 haben Marcy und Alberto ihren landwirtschaftlichen Betrieb unter dem Namen Azienda agricola Bianchi in Arogno gegründet. Von Anfang an hat das Ehepaar die Strategie angenommen, mit umweltfreundlichen Methoden zu arbeiten. Grundphilosophie des Betriebs ist eine ökologische Landwirtschaft, welche die Herstellung nach den Richtlinien von Bio-Suisse für alle Produkte, insbesondere Wein, Honig und Nebenprodukte, garantiert.
Als Rebsorten für die Vinifikation von Weisswein werden Johanniter, Bronner und Solaris angebaut. Rotwein und Rosé Sekt entstehen dagegen von neuen Traubensorten der Familie Cabernet Sauvignon. Seit 2012 werden auch Merlot, Syrah und Chardonnay immer nach ökologischen Methoden kultiviert und vinifiziert.
Der Familienbetrieb kann mit der Hilfe von den zwei Söhnen rechnen: Martino – diplomierter Winzer – und Gabriele – Oenologe (FH) – sorgen dafür, dass das Unternehmen nach dem von ihren Eltern beförderten Begriff der Nachhaltigkeit geleitet wird.
Im Jahr 2017 würde sogar eine Kellerei gebaut, wo alle Weine nach Gravitationsprinzip verarbeitet werden können.
Zugänglichkeit
Dieser kulturelle/touristische Interessenspunkt hat an dem Projekt zur digitalen Zugänglichkeitsdaten von Pro Infirmis teilgenommen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Ticino Turismo, den vier regionalen Tourismusorganisationen und dem Departement für Bildung, Kultur und Sport durchgeführt.
Alle Informationen über die Zugänglichkeit der Partner finden Sie auf der folgenden Seite.
Partner Ticino Ticket
Dank dem Ticino Ticket können Sie diese Attraktion zu einem vergünstigten Preis besuchen. Fragen Sie nach dem Ticket in Ihrem Hotel, Campingplatz oder Hostel und nach den Angeboten, die es beinhaltet.
Eigenschaften
- WEINE UND WEINKELLER Weinkeller , Verkostungen
- Swisstainable Level I commited