149576
Image 0 - LuganoMusica
Image 1 - LuganoMusica
Image 2 - LuganoMusica
Image 3 - LuganoMusica
Image 4 - LuganoMusica
Image 5 - LuganoMusica
Image 6 - LuganoMusica
Image 7 - LuganoMusica
Image 8 - LuganoMusica
Image 9 - LuganoMusica
Image 10 - LuganoMusica
Image 11 - LuganoMusica
Image 12 - LuganoMusica
Image 13 - LuganoMusica
Image 14 - LuganoMusica
Von
bis

LuganoMusica

Die achte Saison von LuganoMusica bringt die besten Interpreten in das LAC. Das reichhaltige Programm umfasst Symphonie- und Kammermusikkonzerte, Recitals, einzelnen Komponisten gewidmete Veranstaltungen, vertiefte Begegnungen mit Musikern und zeitgenössische Musik.

Beim diesjährigen glanzvollen Musikprogramm treten einige der jüngsten und begabtesten Dirigenten der neuen Generation auf. Ausgewählt wurden sie von den Orchestern selbst als Wegweiser zur Erneuerung der internationalen Perspektive.

Unter der Leitung von Emmanuel Tjeknavorian eröffnen die Wiener Symphoniker die Saison.

Zu den herausragendsten Entdeckungen gehören Lahav Shani mit den Rotterdamer Philharmonikern, Santtu Matias Rouvali mit dem Philharmonia Orchestra und Klaus Mäkelä mit dem Orchestre de Paris.

Daniel Harding kommt wiederum mit dem Concertgebouw Orchester, während Iván Fischer sein Budapest Festival Orchestra leitet. Ein weiteres Highlight der neuen Saison ist der Auftritt in Lugano von Daniele Gatti und dem Mozart Orchester mit einem Konzert während der Osterwoche. Das Orchestre de Chambre de Lausanne und Renaud Capuçon sind zum ersten Mal zu Gast. Im Programm gibt es auch

Raum für die Barockmusik. So spielen das Ensemble Claudiana, Il Giardino Armonico, Le Concert des Nations und I Barocchisti.

Zu den Künstlern und Ensembles der Kammerkonzertreihe gehören Maurizio Pollini, der Flötist Emmanuel Pahud, der Pianist Arkadij Volodos und das Vokalsextett King's Singers.

LuganoMusica wird auch den 100. Geburtstag des ungarischen Komponisten György Ligeti mit zwei Veranstaltungen würdigen. Das Quartetto Diotima führt die Streichquartette Nr. 1 und Nr. 2 auf, während Gabriele Carcano eine Auswahl von Ligetis Etüden für Klavier spielt.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Zuhören.

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Musik , Treffen