Mi 24°C
Stadt wählen

ABENTEUERSPORT IM TESSIN

Nervenkitzel und Adrenalinkic

Das Tessin macht nicht nur absolute Geniesser, sondern auch Abenteuerlustige auf ihrer Suche nach dem ultimativen Adrenalinkick wunschlos glücklich.

Nervenkitzel pur erlebt man etwa beim Goldeneye-Bungee-Jump von der 220 Meter hohen Verzasca-Staumauer oder beim Plattenklettern in den luftigen Höhen des Valle di Gorduno.

Kletterroute, Pairolo
Bungee Jumping, Staumauer der Verzasca

Überhaupt sind die Tessiner Täler mit ihren vielfältigen Felswänden für leidenschaftliche Boulderer wie der Himmel auf Erden. Und sollte es mal regnen, bieten auch die zahlreichen Kletterhallen spannende Herausforderungen.

In der dramatischen Kulisse der Tessiner Landschaft seine Grenzen auszuloten – und sich anschliessend in der herrlichen Ruhe der Natur zu entspannen –, ist einzigartig.