Strategieprojekte

Fremdenverkehrsstrategie


Die Agenzia turistica ticinese (ATT) hat in Zusammenarbeit mit den 4 regionalen Tourismusorganisationen (OTR) die Fremdenverkehrsstrategie bis 2030 festgelegt. Das Portal ist ein interaktives Tool, das ständig aktualisiert wird.

Laufende Projekte


Ticino Turismo betreibt die Förderung und das Marketing rund um das Tourismusprodukt im gesamten Tessin, sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftsbereich, und organisiert ausserdem die Entwicklung und Durchführung kantonaler Strategieprojekte. Nachstehend finden Sie Angaben zu den die laufenden Aktionen.

Ticino Ticket

Freie Fahrt mit dem Öffentlichen Verkehr, Vergünstigungen auf Bergbahnen, Schifffahrt und touristische Hauptattraktionen des Tessins.

ENTDECKEN

Abgeschlossene Projekte


In diesem Bereich werden die Projekte vorgestellt, die in den letzten Jahren von Ticino Turismo und weiteren Partnern durchgeführt wurden.

Vivi il tuo Ticino

Ein Projekt, das aus der Zusammenarbeit zwischen Ticino Turismo, DFE und der Banca Stato für die Gebietsförderung entstanden ist.
(Nur auf Italienisch)

ENTDECKEN

100x100 Ticino Challenge

Über 1.3 Millionen Aufschaltungen in weniger als 3 Monaten. Das Projekt wurde zwischen Juli und Oktober 2018 durchgeführt.
(Nur auf Italienisch)

ENTDECKEN

Ticino Ticket Phase 2

Im Jahre 2017 wurde eine Umfrage unter Gästen durchgeführt, die das Ticino Ticket verwendeten, um ihre Zufriedenheit zu evaluieren.

ENTDECKEN

Concierge on board

Dieses Projekt wurde in der Absicht konzipiert, die Reise mit dem Zug zu einem echten Tourismuserlebnis zu machen.
(Nur auf Italienisch)

ENTDECKEN

hiketicino

Über 200 Tourismus-Touren, für die durch eine Kombination aus traditionellen Kommunikationsmitteln und modernsten Technologien geworben wurde.

ENTDECKEN

AlpTransit Kampagne

Eine umfassende Bilanz der Sonderkampagne, die über 3 Jahre durchgeführt wurde, um die Eröffnung der AlpTransit zu feiern.
(Nur auf Italienisch)

ENTDECKEN

Ticino Ticket Phase 1

Alle Zahlen zum dem Billett für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrs und Vergünstigungen für Bergbahnen, Schiffe und die wichtigsten Tourismusattraktionen.

ENTDECKEN

Newexperience

Eine im Jahre 2015 gestartete digitale Strategie zur Aufwertung des Kantons und seines Tourismusangebots.
(Nur auf Italienisch)

ENTDECKEN